Zum Inhalte wechseln

Mönchengladbach: Hecking nimmt Hazard in Schutz

Gegen aufkommende Kritik

Dieter Hecking wechselte Thorgan Hazard in Düsseldorf bereits nach 40 Minuten aus.
Image: Dieter Hecking nimmt seinen Schützling Thorgan Hazard in Schutz.  © Getty

Trainer Dieter Hecking von Borussia Mönchengladbach hat Angreifer Thorgan Hazard gegen Kritik in Schutz genommen.

"Wir brauchen mehr Torgefahr. Da ist nicht nur Hazard gefordert. Die ausbaufähige Torausbeute in der Rückrunde nur an ihm festzumachen, ist mir zu billig", sagte der scheidende Coach der Fohlen.

Am Samstag (ab 17:30 Uhr LIVE und EXKLUSIV auf Sky Sport Bundesliga 1 HD) tritt die Borussia beim abstiegsbedrohten Traditionsklub VfB Stuttgart an, der vom neuen Interimscoach Nico Willig betreut wird. Hecking: "Unsere Erkenntnisse, was die Spielweise des VfB angeht, sind auch noch nicht bei hundert Prozent. Der neue Trainer will sicher seine Spielidee einbringen und der Trainerwechsel wird bestimmt im mentalen Bereich was bewirken. Darauf müssen wir uns einstellen."

Europäischen Spitzenfußball live streamen
Europäischen Spitzenfußball live streamen

Mit Sky Ticket streamst Du das Viertelfinale der UEFA Champions League mit allen Spielen und allen Toren in der Original Sky Konferenz. Einfach monatlich kündbar.

Hecking erwartet keine "Selbstläufer"

Den Rest-Spielplan bewertet Hecking positiv. "Es ist schön, dass wir an allen vier verbleibenden Spieltagen Spiele haben, bei denen es für beide Kontrahenten noch um etwas geht. Das werden spannende Spiele", betonte der Gladbacher Trainer. Aber keine Partie werde "ein Selbstläufer", so Hecking.

Mehr Fußball

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: