Zum Inhalte wechseln

Mönchengladbach News: Rose und Eberl spenden Teil des Gehalts

Rose und Eberl spenden Teil des Gehalts

Marco Rose und Max Eberl spenden Geld für Fußball-basierte Projekte.
Image: Marco Rose und Max Eberl spenden Geld für Fußball-basierte Projekte.  © Getty

Trainer Marco Rose und Sportdirektor Max Eberl von Borussia Mönchengladbach engagieren sich künftig bei der Common-Goal-Bewegung, deren Mitglieder mindestens ein Prozent ihres Jahresgehalts an Fußball-basierte Projekte spenden.

"Dieses Zeichen in die Gesellschaft zu senden, ist für mich das richtige. Natürlich wünschen wir uns, dass sich uns viele Menschen anschließen. Gemeinsam sind wir stark", sagte Eberl.

Im Free-TV und Stream: Rummenigge bei Sky90
Im Free-TV und Stream: Rummenigge bei Sky90

Sky90 Sonntag ab 11:30 Uhr: Sky Moderator Patrick Wasserziehr begrüßt Karl-Heinz Rummenigge bei "Sky90 – Die Unibet Fußballdebatte".

Der führenden Philanthropie-Bewegung im Profifußball haben sich seit 2017 mehrere prominente Namen angeschlossen, darunter Max Hummels, Serge Gnabry, Julian Nagelsmann und Jürgen Klopp. Ihre Spenden unterstützen Projekte, die sich Kindern und Jugendlichen widmen, die durch die Folgen von Corona verstärkt ins soziale Abseits zu geraten drohen.

Solidarität als Normalität

"Ich fände es schön, wenn man den vielen Worten auch Taten folgen lässt", sagte Rose. Ähnlich äußerste sich Eberl. "Wenn ich mir etwas nach dieser Corona-Pandemie wünschen würde, dann, dass die Solidarität, die von vielen Menschen proklamiert wurde, in Zukunft auch die neue Normalität bestimmt", so Eberl.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: