Zum Inhalte wechseln

Mohamed Salah wechselt vom AS Rom nach Liverpool

"100 Prozent" für die "Reds"

Mohamed Salah wechselt auf die Insel und schließt sich Jürgen Klopp an.
Image: Mohamed Salah wechselt auf die Insel und schließt sich Jürgen Klopp an.  © Getty

Der Transfer des ägyptischen Nationalspielers Mohamed Salah zum englischen Traditionsklub FC Liverpool ist perfekt.

Das bestätigte der ehemalige englische Rekordmeister am Donnerstagabend. Der Flügelspieler gilt als Wunschkandidat von Teammanager Jürgen Klopp und wechselt vom AS Rom an die Anfield Road.

Nach Angaben der englischen Tageszeitung Guardian ist Salah mit einer kolportierten Ablösesumme von knapp 42 Millionen Euro der teuerste Spieler in der Geschichte der Reds. Andere englische Medien berichteten von einer geringeren Ablösesumme.

Mehr Fußball

"Ich werde 100 Prozent für den Verein geben. Ich will mit diesem Klub wirklich etwas gewinnen", sagte Salah. Für ihn ist es die zweite Spielzeit in der englischen Liga. Beim FC Chelsea konnte sich Salah in der Saison 2014/15 nicht durchsetzen. (sid)

Weiterempfehlen: