Zum Inhalte wechseln

MSV schockt Bielefeld! Zebras rocken ins Achtelfinale

Zebras stürmen die Alm

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

DFB-Pokal, 2. Runde: Arminia Bielefeld hat in der zweiten Runde gegen den MSV Duisburg kein Land gesehen und schlittert immer tiefer in die Krise.

Zweitligist Arminia Bielefeld hat in der zweiten Runde des DFB-Pokals gegen den MSV Duisburg kein Land gesehen und schlittert immer tiefer in die Krise.

Das Team von Trainer Jeff Saibene unterlag dem Ligarivalen auf der heimischen Alm mit 0:3 (0:3) und kassierte damit die fünfte Pflichtspiel-Niederlage in Folge.

Deutliche Worte von Bielefelds Klos

"Das ist schwer in Worte zu fassen. Wir haben ein Heimspiel, Pokal, Flutlicht. Unser Spiel war für die Fans nicht zumutbar. Ich wäre in der Halbzeit gefahren. Bei uns muss sich jeder einzelne hinterfragen", sagte Arminia-Angreifer Fabian Klos.

John Verhoek (12.), Fabian Schnellhardt (39.) und Cauly Oliveira-Souza (45.) trafen für den MSV, der als Tabellen-Vorletzter im Unterhaus noch einmal drei Plätze hinter den Ostwestfalen rangiert. Für Duisburg bedeutete der klare Erfolg den erstmaligen Einzug ins Achtelfinale seit 2011 - damals war erst im Endspiel Endstation (0:5 gegen Schalke 04).

Mehr Fußball

Ein Fehler von Arminen-Schlussmann Philipp Klewin begünstigte die frühe Gäste-Führung durch den Niederländer Verhoek, der nur noch ins leere Tor köpfen musste. Bielefeld bemühte sich vor 19.143 Zuschauern trotz des Rückschlags um Spielkontrolle, machte den Zebras das Kontern aber zu leicht und wurde noch vor dem Seitenwechsel vorentscheidend bestraft. (sid)

Weiterempfehlen: