Zum Inhalte wechseln

Mukiele kommt! RB Leipzig stellt ersten Neuzugang vor

Rechtsverteidiger kommt aus Montpellier

Nordi Mukiele (r.) wechselt aus Montpellier zu RB Leipzig. (Quelle Bild: twitter.com/DieRotenBullen)
Image: Nordi Mukiele (r.) wechselt aus Montpellier zu RB Leipzig. (Quelle Bild: twitter.com/DieRotenBullen)  © Getty

RB Leipzig hat seinen ersten Neuzugang für die kommende Saison vorgestellt. Nordi Mukiele wechselt vom französischen Erstligisten HSC Montpellier zu den Sachsen. Der 20-Jährige unterschreibt für fünf Jahre.

In der abgelaufenen Saison absolvierte der Rechtsverteidiger 33 Spiele für Montpellier. "Wir verfolgen Nordi Mukiele seit über einem Jahr und freuen uns, dass wir mit ihm eines der Top-Talente Europas auf seiner Position - trotz namhafter Konkurrenz - für uns gewinnen konnten", freut sich Sportdirektor Ralf Rangnick.

Und weiter: "Er passt mit seinen fußballerischen Fähigkeiten und von seiner Persönlichkeit perfekt in unser Anforderungsprofil. Wir sind uns sicher, dass Nordi bei uns die nächsten Entwicklungsschritte machen wird."

Mukiele freut sich

Auch Mukiele, der angeblich 16 Millionen Euro kosten soll, ist glücklich, dass der Transfer fix ist: "Ich freue mich sehr, dass es mit einem Wechsel zu RB Leipzig geklappt hat. Die Ambitionen und die Art des Fußballs, für die der Verein steht, passen perfekt zu mir", erklärt der Franzose:

"Ich bin überzeugt, dass ich mich hier bestens weiterentwickeln kann und Teil der Erfolgsgeschichte dieses dynamischen und attraktiven Klubs werde.

Weiterempfehlen: