Zum Inhalte wechseln

BVB News: Marco Rose mit Personal-Update vor Ingolstadt

Nächste mögliche BVB-Ausfälle: Rose bangt um Malen und Kobel

Vor dem Pokalspiel in Ingolstadt bangt BVB-Trainer Marco Rose um Donyell Malen.
Image: Vor dem Pokalspiel gegen Ingolstadt bangt BVB-Trainer Marco Rose um Donyell Malen.  © DPA pa

Titelverteidiger Borussia Dortmund muss im DFB-Pokal-Zweitrundenspiel gegen den Zweitliga-Letzten FC Ingolstadt am Dienstag (20.00 Uhr live bei Sky) möglicherweise auf Donyell Malen verzichten.

Donyell Malen hat einen leichten Magen-Darm-Infekt und wird heute nicht trainieren können", sagte Trainer Marco Rose auf der Pressekonferenz am Montag. "Die Gute Nachricht ist, dass sich kein Spieler in Bielefeld verletzt hat. Es kommt aber auch keiner zurück."

Und wie geht es Torhüter Gregor Kobel? Der Schweizer musste beim 3:1 auf der Alm bei Arminia Bielefeld zur Halbzeit angeschlagen ausgewechselt werden. Hitz übernahm. "Greg ging es gestern schon etwas besser, er konnte aber noch nicht trainieren. Wir müssen schauen, wie es sich verhält. Die Idee war aber auch, dass Marwin Hitz morgen spielen soll."

Gesamter BVB-Kader gefordert

Ohnehin sei angesichts der englischen Wochen und der Personalsorgen der gesamte Kader gefordert. "Es wird zum Fakt, dass man jeden Spieler braucht. Dennoch hoffen wir, dass die Situation sich irgendwann wieder entspannt, damit wir dann vielleicht mal über das Thema Belastungssteuerung sprechen können", betonte er: "Das ging bisher gar nicht."

Bundesliga-Spielplan 2021/22
Bundesliga-Spielplan 2021/22

Wer spielt wann? Wann steigen die Kracher-Duelle? Zum Spielplan.

Rose will "unbedingt eine Runde weiterkommen". Ingolstadt habe allerdings nichts zu verlieren und die Chance, "das Spiel des Lebens zu machen". Der BVB wolle "so auftreten, wie sich das gehört. Wenn wir anfangen rumzukrümeln, ein offenes Spiel zulassen, dann können wir Probleme bekommen." Im Tor wird Marwin Hitz anstelle des angeschlagenen Stammtorhüters Gregor Kobel stehen.

SID

Alles zum DFB-Pokal auf skysport.de:

Alle News & Infos zum DFB-Pokal
Spielplan zum DFB-Pokal
Ergebnisse zum DFB-Pokal
Videos zum DFB-Pokal
Liveticker zum DFB-Pokal

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: