Zum Inhalte wechseln

Nach 1:1 gegen United: Mourinho stichelt gegen Klopp

Ex-United-Coach weist auf unschöne Klopp-Bilanz hin

Sky Sport

27.10.2019 | 14:13 Uhr

3:05
Premier League, 9. Spieltag: Liverpool hat nach acht Siegen in Folge die ersten Punktverluste in der neuen Saison der Premier League hinnehmen müssen.

Nach dem 1:1 bei Manchester United zeigte sich Reds-Coach Jürgen Klopp wenig begeistert über die Spielweise der Red Devils. Jose Mourinho vertritt diesbezüglich eine andere Meinung und ließ es sich als TV-Experte nicht nehmen, gegen Klopp zu sticheln.

Mit lediglich 32,1 Prozent Ballbesitz legte Manchester United gegen Liverpool den zweitniedrigsten Wert in dieser Statistik auf, der seit der Saison 2003/04 im Old Trafford gemessen wurde.

Premier League zurück auf Sky! Alle Infos zur Übertragung

Premier League zurück auf Sky! Alle Infos zur Übertragung

Sky zeigt Dir die komplette Premier-League-Saison exklusiv! Alle Infos zur Übertragung im TV und Livestream.

Klopp über United: "Sie haben nur verteidigt"

Ein Umstand, der auch Reds-Coach Klopp nicht verborgen geblieben ist. "Sie haben nur verteidigt. Es ist Fakt, wenn wir hierher kommen - dieses Jahr, letztes Jahr, und das Jahr davor - dann verteidigen sie ausschließlich. Das soll keine Kritik sein. Es ist aber nicht die Art und Weise, wie man ein Spiel zwischen United und Liverpool erwarten würde. Man würde eigentlich davon ausgehen, dass beide Teams versuchen nach vorne zu spielen", erklärt Klopp nach der Partie bei Sky Sports und ließ damit deutlich werden, dass er von der Spielweise Uniteds nicht begeistert war.

preview image 0:37
Die Entstehung des Führungstreffers durch Marcus Rashford sorgte für einigen Diskussionsstoff. Jürgen Klopp kann die Handhabung des Videoassistenten nicht nachvollziehen.

Jose Mourinho, der als TV-Experte bei Sky tätig ist und für seine stichelnde Art bekannt ist, konterte Klopps Ausführungen in typischer Manier. "Das sagt er, weil er Manchester im Old Trafford nicht besiegen konnte. Ihm hat das Menü nicht gefallen. Er wollte Fleisch und hat Fisch bekommen."

So siehst Du die CL-Gruppenphase live auf Sky

So siehst Du die CL-Gruppenphase live auf Sky

Fünf Partien des FC Bayern, vier Partien von Borussia Dortmund, zwei von Leipzig und ein Spiel von Leverkusen. Exklusive Spiele und die Original Sky Konferenz - alle Infos zur CL-Übertragung auf Sky!

Mourinho über Klopp: Hat er noch nie geschafft

Für Mourinho habe United alles richtig gemacht. Das Team von Coach Ole Gunnar Solskjaer habe sicher gestanden und keine Kontermöglichkeiten zugelassen. "Wenn ich Ole wäre, wäre ich stolz", lobte der Portugiese, der sich eine weitere Spitze gegen Klopp nicht verkneifen konnte.

Den besten Fußball live streamen

Den besten Fußball live streamen

Mit Sky Ticket streamst du die Bundesliga, 2. Bundesliga, Premier League, DFB-Pokal und die UEFA Champions League live. Einfach monatlich kündbar.

"Jürgen ist natürlich ein bisschen frustriert. Im Old Trafford, wo es für Liverpool etwas Besonderes ist, zu gewinnen, hat er das noch nie geschafft."

Fünfmal ging Klopp mit den Reds im Old Trafford an den Start, neben einer Niederlage stehen vier Remis auf dem Papier.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen:

Mehr stories