Zum Inhalte wechseln

Transfer von Corentin Tolisso vom FC Bayern zu Olympique Lyon perfekt

Nach Abschied vom FC Bayern: Tolisso zurück zur alten Liebe

Corentin Tolisso könnte den FC Bayern im Sommer ablösefrei verlassen.
Image: Corentin Tolisso verlässt den FC Bayern ablösefrei.  © Imago

Nach seinem Abschied vom FC Bayern München kehrt Corentin Tolisso zu Olympique Lyon zurück.

Wie der französische Fußball-Erstligist am Freitag mitteilte, unterschrieb der Mittelfeldspieler einen Vertrag bis zum Sommer 2027. "Lyon ist meine Stadt, dort bin ich groß geworden, dort fühle ich mich wohl und ich komme mit großer Freude zurück", erklärte Tolisso. In Lyon steht seit Sommer 2021 auch sein früherer Münchner Teamkollege Jérôme Boateng (33) unter Vertrag,

2017 noch für 41,5 Millionen Euro gewechselt

Tolisso war im Sommer 2017 für eine Ablöse von 41,5 Millionen Euro als damaliger Rekordeinkauf aus Lyon nach Bayern gewechselt. Der französische Nationalspieler wurde aber immer wieder von Verletzungen zurückgeworfen. So wurde sein Ende Juni auslaufender Vertrag in München nicht verlängert.

Tolisso, Weltmeister von 2018, gewann mit dem FC Bayern unter anderem fünfmal die deutsche Meisterschaft und einmal die Champions League.

dpa

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten