Zum Inhalte wechseln

Nach Alkoholfahrt: Rooney muss Bänke streichen

Sozialstunden für Englands Rekordtorjäger

Wayne Rooney wurde nach einer Suff-Fahrt zu 100 Sozialstunden verurteilt. Jetzt leistet er sie offenbar ab.
Image: Wayne Rooney wurde nach einer Suff-Fahrt zu 100 Sozialstunden verurteilt. Jetzt leistet er sie offenbar ab.  © Getty

Fußball-Star Wayne Rooney hat nach Informationen britischer Medien als Strafe für eine Alkoholfahrt Bänke in einem Gemeindezentrum streichen müssen.

Die Daily Mail veröffentlichte Fotos, die den Profi des FC Everton bei der Ankunft an dem Gemeindezentrum in Macclesfield nahe Manchester zeigen. Am Abend zuvor hatte er mit Everton beim FC Chelsea in London mit 1:2 verloren.

Rooney hatte vor Gericht zugegeben, unter Alkoholeinfluss gefahren zu sein. Er war in der Nacht zum 1. September in der Grafschaft Cheshire von der Polizei festgenommen worden. Sein Alkoholpegel soll deutlich über der erlaubten Grenze gelegen haben.

100 Sozialstunden und 2 Jahre Fahrverbot

Neben 100 Sozialstunden verhängte das Gericht auch ein zweijähriges Fahrverbot gegen Rooney, der sich später auf seiner Website öffentlich für das Verhalten entschuldigte. "Natürlich akzeptiere ich das Urteil des Gerichts und hoffe, dass ich mit meinen Sozialdienst ein bisschen Wiedergutmachung leisten kann", hatte er mitgeteilt.

Rooney war im August aus der Nationalmannschaft zurückgetreten. Der ehemalige Kapitän und Rekordtorschütze (119 Spiele/53 Tore) der Three Lions will sich nach eigenen Angaben nur noch seinem Verein Everton widmen, zu dem er nach 13 Jahren bei Manchester United im Sommer zurückgekehrt war.

Mehr Fußball

Seine Frau Colleen, mit der Rooney seit 2008 verheiratet ist, erwartet das vierte gemeinsame Kind. Sie wurde in dieser Woche mit den gemeinsamen Kindern im Urlaub auf Barbados gesehen.

Weiterempfehlen: