Zum Inhalte wechseln

Nach Anstoß durch Heino: Ampomah schnürt Viererpack für Fortuna

Auch Pledl und Yesilay treffen bei Benefizspiel

Für den guten Zweck: Schlagersänger Heino führt den Anstoß des Benefizspiels aus.
Image: Für den guten Zweck: Schlagersänger Heino führt den Anstoß des Benefizspiels aus.  © DPA pa

Neuzugang Nana Ampomah hat in einem Test vier Tore für Fortuna Düsseldorf erzielt.

Der ghanaische Stürmer, der wegen eines Muskelfaserrisses noch kein Punktspiel für den Fußball-Bundesligisten absolviert hat, traf beim 6:1 (4:0) gegen Schwarz-Weiß Düsseldorf in der 4., 20., 40. und 50. Minute.

Den besten Fußball live streamen
Den besten Fußball live streamen

Mit Sky Ticket streamst du die Bundesliga, 2. Bundesliga, Premier League, DFB-Pokal und die UEFA Champions League live. Einfach monatlich kündbar.

Den Anstoß des Benefizspiels führte Schlagersänger Heino (80) aus, der bis zur A-Jugend als Verteidiger für Schwarz-Weiß gespielt hatte. Das Vereinsheim des Klubs war vor einem Jahr nach einem Einbruch angezündet worden, der Sachschaden betrug mehr als 500.000 Euro.

Die weiteren Tore für die Mannschaft von Trainer Friedhelm Funkel erzielten Thomas Pledl (18.) und Burak Yesilay (61.).

Mehr Fußball

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: