Zum Inhalte wechseln

Nach Corona-Pause: So viele Spieltage stehen in Europas Top-Ligen noch bevor

Corona-Chaos: So viele Partien müssen die Topligen noch spielen

Sky Sport

27.03.2020 | 15:05 Uhr

Sky Sport News HD im Live-Stream
Sky Sport News HD im Live-Stream und Free-TV

Der europäische Fußball steht derzeit wegen der Coronavirus-Pandemie still. Wann wieder Fußball gespielt werden kann, ist in den meisten Ligen noch unklar. Doch wenn es weitergehen sollte, steht vor allem der Serie A ein absolutes Mammutprogramm bevor. Sky Sport beleuchtet Europas Top-Ligen.

Die Bundesliga pausiert mittlerweile das zweite Wochenende in Folge. Noch ist vollkommen unklar, wann der Ball im deutschen Oberhaus wieder rollen wird. Ganz anders sieht es in der Premier League aus. Dort wurde zumindest unter der Woche verkündet, dass die Liga weiter bis mindestens 30. April aussetzen wird.

Zum Durchklicken: So viele Partien stehen in Europas Top-Ligen noch an

  1. Thomas Müller hält große Stücke auf Dortmunder Jadon Sancho
    Image: BUNDESLIGA: Die Coronavirus-Epidemie hat das deutsche Oberhaus vor dem 26. Spieltag lahmgelegt. Neun Spieltage fehlen also noch, um die Saison zu beenden. Auch der Klassiker Dortmund - Bayern (28. Spieltag) steht noch aus.  © Imago
  2. Die Bundesliga-Partie zwischen Werder Bremen und Eintracht Frankfurt wird neu terminiert.
    Image: Werder Bremen und Eintracht Frankfurt haben wegen ihres ausstehenden Nachholspiels vom 24. Spieltag noch zehn Spieltage vor sich. In der Summe macht das 82 Bundesliga-Partien, die noch gespielt werden müssten.  © Getty
  3. Der VfB Stuttgart ging am Wochenende beim Hamburger SV mit 2:6 unter. Nun haben die Schwaben eine neue Chance.
    Image: 2. BUNDESLIGA: Ähnliches Bild eine Liga darunter. Auch hier sind neun Spieltage noch zu absolvieren - darunter der Kracher HSV vs. VfB. Da allerdings im Vergleich zur Bundesliga kein Nachholspiel mehr ansteht, fehlen insgesamt ''nur'' 81 Spiele . © DPA pa
  4. Liverpools Sadio Mane (M.) erzielt das 3:0 gegen Manchester City.
    Image: PREMIER LEAGUE: In der höchsten englischen Liga müssen auch noch neun Spieltage über die Bühne gebracht werden. Da die Premier League jedoch mit zwei Teams mehr antritt, fehlen noch 92 Partien. Eine davon heißt ManCity gegen Liverpool (32. Spieltag). © Getty
  5. 1
    Image: LA LIGA: In der höchsten spanischen Liga müssen Messi & Co. noch häufiger aufs Feld. 110 Partien gilt es bei noch ausstehenden elf Spieltagen zu absolvieren. Ein Highlight mit Sicherheit das Duell zwischen Barca und Atletico (33. Spieltag).  © Getty
  6. 1
    Image: LIGUE 1: In Frankreich zeichnet sich ein ähnliches Bild wie in Spanien ab. Die Ligue 1 ruht elf Spieltage vor Saisonende. Aufgrund eines Nachholspiels sind es hier aber noch 111 Partien, darunter auch das Spitzenspiel zwischen PSG und Marseille.  © Getty
  7. Bei einem sofortigen Saisonabbruch hätte Ronaldos (M.) Juventus gegenüber Konkurrent Lazio Rom knapp die Nase vorn.
    Image: SERIE A: Kommen wir nun zum absoluten Mammutprogramm! Die Zahlen sprechen für sich: Ganze 12 Spieltage stehen aus, inklusive Nachholspiele müssen noch satte 124 Partien bestritten werden.  © Imago
  8. 1
    Image: TIPICO BUNDESLIGA: Und noch ein schneller Blick nach Österreich. Hier müssen noch zehn Spieltage durchgebracht werden. Da die Liga aber nur 12 Teams umfasst, fehlen lediglich 60 Partien. Salzburg trifft dabei noch auf Tabellenführer LASK (26.).  © Getty

Ein ähnliches Szenario könnte auch in der Bundesliga Realität werden. Doch unabhängig davon, wann der Spielbetrieb wieder aufgenommen wird, ist jetzt schon klar, dass allen europäischen Top-Ligen ein regelrechtes Mammutprogramm bis Saisonende bevorsteht. Sky Sport zeigt Euch, wie viele Spieltage in den einzelnen Ligen noch durchgebracht werden müssen. Klickt Euch durch die Bildergalerie!

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen:

Mehr stories