Zum Inhalte wechseln

BVB News: Nach Fan-Ärger: BVB hat eine Lösung für das CL-Trikot gefunden

Nach Fan-Ärger: BVB hat eine Lösung für das CL-Trikot gefunden

Sky Sport

27.09.2021 | 23:01 Uhr

Der BVB wird auch gegen Sporting Lissabon mit dem viel kritisierten Trikot auflaufen - aber mit einer Änderung.
Image: Der BVB wird auch gegen Sporting Lissabon mit dem viel kritisierten Trikot auflaufen - aber mit einer Änderung.  © Imago

Das dritte Trikot von Borussia Dortmund hat im Vorfeld des Champions-League-Auftakts für reichlich Gesprächsstoff gesorgt. Nun hat der BVB eine Lösung gefunden.

Wenn Borussia Dortmund am kommenden Dienstag auf Sporting Lissabon trifft, dann werden die Dortmunder wieder in ihrem dritten Trikot auflaufen, dass in den letzten Wochen schon für reichlich Diskussion gesorgt hatte. Die Tatsache, dass auf dem Trikot kein BVB-Logo auf der Brust zu erkennen war, verärgerte viele Fans. Ausrüster Puma stanzte zwar ein Logo auf die Brust, es hob sich aber nicht farblich vom Trikot ab und war deshalb nicht zu sehen.

Bundesliga-Spielplan 2021/22

Bundesliga-Spielplan 2021/22

Wer spielt wann? Wann steigen die Kracher-Duelle? Zum Spielplan.

BVB hat mit UEFA gesprochen

Doch die Dortmunder verkündeten für alle, die sich über das BVB-Trikot "ohne" Logo geärgert hatten, am Samstag erfreuliche Nachrichten. Gegen Sporting Lissabon wird es ein farblich abgesetztes BVB-Logo auf der Brust geben, heißt es auf der Vereinshomepage. Dafür musste der BVB aber die UEFA kontaktieren.

Zum Durchklicken: Die Trikots der CL-Teilnehmer

  1. Das dritte Trikot von Inter Mailand für die Saison 2021/22 (Quelle: https://twitter.com/Inter_en)
    Image: Das dritte Trikot von Inter Mailand für die Saison 2021/22. (Quelle: https://twitter.com/Inter_en)
  2. Ein Leak des Auswärtstrikots des FC Bayern. (Bildquelle: footyheadlines.com)
    Image: Das Trikot des FC Bayern für die Champions League (Bildquelle: footyheadlines.com)
  3. -
    Image: Um das Trikot von Borussia Dortmund gab es viel Wirbel ob des sich nicht absetzenden Logos. Nun haben die Dortmunder ein neues Jersey mit modifiziertem Logo, das im Rahmen der Youth League erstmals auftauchte (Quelle: BVB). © Privat
  4. Das dritte Trikot von RB Leipzig. (Quelle: https://www.redbullshop.com/)
    Image: Das dritte Trikot von RB Leipzig (Quelle: https://www.redbullshop.com/)
  5. Das Champions-League-Trikot des VfL Wolfsburg. (Quelle: https://shop.vfl-wolfsburg.de/)
    Image: Das Champions-League-Trikot des VfL Wolfsburg. (Quelle: https://shop.vfl-wolfsburg.de/)
  6. Das dritte Trikot des FC Barcelona (Quelle: fcbarcelona.com).
    Image: Das Champions-League-Trikot des FC Barcelona (Quelle: fcbarcelona.com)
  7. Real Madrid präsentiert das neue Heimtrikot für die Saison 2021/22. Natürlich spielen die Königlichen in einem weißen Trikot. Für Farbtupfer sorgen die blau-gelben Streifen an Ärmel und Hals (Quelle: realmadrid.com).
    Image: Real Madrid präsentiert das neue Heimtrikot für die Saison 2021/22. Für Farbtupfer sorgen die blau-gelben Streifen an Ärmel und Hals (Quelle: realmadrid.com).
  8. Atletico Madrid: Ausweichtrikot der Saison 2021/22 (Quelle: https://twitter.com/Atleti)
    Image: Das Ausweichtrikot von Atletico Madrid für die Saison 2021/22 (Quelle: https://twitter.com/Atleti)
  9. Der FC Liverpool präsentiert sein Alternativtrikot für die Saison 2021/22. (Quelle: https://twitter.com/LFC)
    Image: Der FC Liverpool präsentiert sein Alternativtrikot für die Saison 2021/22 (Quelle: https://twitter.com/LFC)
  10. FC Chelsea: Ausweichtrikot der Saison 2021/22 (Quelle: https://twitter.com/ChelseaFC)
    Image: Das Ausweichtrikot des FC Chelsea für die Saison 2021/22 (Quelle: https://twitter.com/ChelseaFC)
  11. Das dritte Trikot von Manchester City.
    Image: Das dritte Trikot von Manchester City (Quelle: https://shop.mancity.com/)
  12. Manchester United: Ausweichtrikot der Saison 2021/22 (Quelle: https://store2.manutd.com/)
    Image: Das Ausweichtrikot von Manchester United für die Saison 2021/22 (Quelle: https://store2.manutd.com/)
  13. Drittes Trikot Juve (Quelle: footyheadlines.com)
    Image: Das dritte Trikot von Juventus (Quelle: footyheadlines.com) © DPA pa
  14. AC Mailand: Ausweichtrikot der Saison 2021/22 (Quelle: https://store.acmilan.com/(
    Image: Das Ausweichtrikot des AC Milan für die Saison 2021/22 (Quelle: https://store.acmilan.com/)
  15. ''Stadium Third'' von PSG. (Quelle: https://www.nike.com/)
    Image: ''Stadium Third'' von PSG. (Quelle: https://www.nike.com/)

"Der BVB hatte das ursprüngliche Trikot, das von vielen Fans kritisiert wurde, weil auf der Trikotbrust kein Vereinsemblem abgebildet war, im Rahmen der UEFA-Regularien während des Sommers ändern und u.a. mit einem eingestanzten transparenten Logo versehen lassen", heißt es in der Mitteilung.

Nach der Fan-Kritik habe sich Schwarz-Gelb mit der UEFA auseinandergesetzt und "bemühte sich um die Genehmigung einer farblich abgesetzten Logo-Variante. Diesem Wunsch hat der europäische Fußballverband am Freitagmittag entsprochen."

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alles zur UEFA Champions League auf skysport.de:

Alle News & Infos zur UEFA Champions League
Spielplan zur UEFA Champions League
Ergebnisse zur UEFA Champions League
Tabellen zur UEFA Champions League
Videos zur UEFA Champions League
Liveticker zur UEFA Champions League

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: