Zum Inhalte wechseln

Nach Heynckes: Auch Hermann geht "in Rente"

Co-Trainer verlässt FCB

Peter Hermann vertrat Jupp Heynckes gegen Schalke 04 an der Seitenlinie
Image: Peter Hermann folgt Jupp Heynckes ins Renter-Dasein.  © DPA pa

Der FC Bayern muss nach dem Abschied seines Cheftrainers Jupp Heynckes nun auch den Abgang von desse Rechter Hand, Peter Hermann, hinnehmen.

Gegenüber dem kicker sagte der Co-Trainer der Münchner: "Ich gehe nach Hause und in Rente." Seit drei Jahren wolle der 66-Jährige bereits aufhören - nun ist endgültig Schluss, oder etwa doch nicht? "Man sollte nie 'nie' sagen", sagte Hermann und ließ sich damit zumindest eine Hintertür offen.

Mehr dazu

Heynckes hatte im Oktober vor seiner Rückkehr zu den Bayern zur Bedingung erhoben, dass die Münchner auch Hermann verpflichten. Gemeinsam hatte das Duo 2013 das Triple gewonnen. Der FC Bayern kaufte Hermann daraufhin für 1,75 Millionen Euro aus dem laufenden Vertrag bei Fortuna Düsseldorf heraus.

Weiterempfehlen: