Zum Inhalte wechseln

Nach homophoben Aussagen: Verfahren gegen Evra

Staatsanwaltschaft ermittelt

Patrice Evra droht nach homophoben Aussagen juristischer Ärger.
Image: Patrice Evra droht nach homophoben Aussagen juristischer Ärger.  © Getty

Patrice Evra droht nach seinen homophoben Entgleisungen im Nachgang des Champions-League-Spiels zwischen Paris St. Germain und Manchester United juristischer Ärger.

Wie die französische Nachrichtenagentur AFP aus Justizkreisen erfuhr, hat die Pariser Staatsanwaltschaft ein Ermittlungsverfahren gegen den Champions-League-Sieger von 2008 eingeleitet.

Evra beleidigt PSG-Stars als "Bande von Schwuchteln"

Der ehemalige Kapitän der Nationalmannschaft hatte in einem Video die PSG-Profis nach dem Champions-League-Aus eine "Bande von Schwuchteln" genannt. "Wir haben mit der D-Mannschaft gespielt. Das waren die Jungs, die früher meine Schuhe geputzt haben", sagte er in einem Snapchat-Clip. "Ihr seid Pussys! Wir sind Männer", legte er nach. Auf Twitter schrieb Evra anschließend von einem "massiven Missverständnis".

Europäischen Spitzenfußball live streamen
Europäischen Spitzenfußball live streamen

Mit Sky Ticket streamst Du das Viertelfinale der UEFA Champions League mit allen Spielen und allen Toren in der Original Sky Konferenz. Einfach monatlich kündbar.

Ein Sprecher des Vereins "Rouge Direct", der sich gegen Homophobie im Fußball stellt und den Vorfall gemeinsam mit anderen Organisationen zur Anzeige gebracht hatte, lobte die Entscheidung der Staatsanwaltschaft und erwartet "eine beispielhafte Bestrafung".

Mehr Fußball

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: