Zum Inhalte wechseln

Hummels zum BVB: Watzke ruft Meistertitel als Ziel aus

Dortmunds Ziel für die Saison 2019/20

Hans-Joachim Watzke will auch 2019/20 um die deutsche Meisterschaft spielen.
Image: Hans-Joachim Watzke will auch 2019/20 um die deutsche Meisterschaft spielen.  © Getty

Vergangene Saison hatten sich die BVB-Bosse trotz neun Punkten Vorsprung lange geweigert, die Meisterschaft als Ziel auszugeben. Nach dem Hummels-Deal formuliert BVB-Boss Hans-Joachim Watzke das Titel-Ziel nun offensiv.

Borussia Dortmund bot dem FC Bayern in der zurückliegenden Saison im Kampf um die Meisterschaft bis zum Ende Paroli. Dem Abonnement-Meister vom Thron zu stürzen gelang dem BVB jedoch nicht.

Ab August! Premier League zurück auf Sky
Ab August! Premier League zurück auf Sky

Die englische Premier League kehrt ab der kommenden Saison zu Sky Deutschland zurück! Alle Infos.

Der ganz große Coup soll nun mit zahlreichen namhaften Neuzugängen gelingen. Für Mats Hummels, Nico Schulz, Thorgan Hazard und Julian Brandt greift der achtmalige Deutsche Meister tief in die Tasche.

Nur Real investiert mehr als der BVB

Boss Hans-Joachim Watzke geht daher mit einer breiten Brust in die neue Saison und schickt eine neue Kampfansage an die Isar: "Wir werden in die Spielzeit mit der Maßgabe gehen, dass wir ohne Wenn und Aber um die deutsche Meisterschaft spielen wollen", sagte der 59-Jährige den Ruhr Nachrichten.

Mit der Verpflichtung von Mats Hummels hat Borussia Dortmund mehr Geld für Transfers ausgegeben als der FC Bayern. Lediglich Real Madrid langte in diesem Transfersommer noch mehr zu.

Den besten Fußball live streamen
Den besten Fußball live streamen

Mit Sky Ticket streamst du die Bundesliga, 2. Bundesliga, Premier League, DFB-Pokal und die UEFA Champions League live. Einfach monatlich kündbar.

Mehr zum Autor Peter Bielefeldt

Weiterempfehlen: