Zum Inhalte wechseln

FC Bayern News: Hainer will Kommunikation mit Mitgliedern überdenken

Nach JHV-Desaster: Hainer kündigt erste Konsequenzen an

Sky Sport

28.11.2021 | 18:39 Uhr

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Die Jahreshauptversammlung des FC Bayern München endet mit Buhrufen und Pfiffen. (Videolänge: 1:21 Minuten)

Nach den Tumulten bei der denkwürdigen Mitgliederversammlung hat Bayern-Präsident Herbert Hainer nun erste Konsequenzen angekündigt.

Hainer rief bereits am Samstag Vereinsmitglied Michael Ott an, um ein persönliches Gespräch zu verabreden. Dessen Antrag zum Ende des Katar-Sponsorings bei der Jahreshauptversammlung am Donnerstag war vom Klub abgeschmettert worden. In der Folge kam es zu lautstarken Protesten und Tumulten.

"Wir analysieren sehr genau, wie es zu diesem Verlauf der Jahreshauptversammlung kommen konnte", sagte Hainer im Gespräch mit dem kicker und fügte an. "Wir werden daraus lernen, und es steht fest, dass wir die Kommunikation mit unseren Mitgliedern überdenken und intensivieren werden."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Thomas Müller äußert sich zur JHV des FC Bayern (Videodauer: 2:57 Minuten).

Hainer lädt Mitglieder zum Gespräch ein

Nachdem der FCB-Präsident auf der JHV Wortmeldungen nicht mehr zugelassen und die Veranstaltung nach über fünf Stunden um kurz nach Mitternacht beendet hatte, flippten einige der rund 800 anwesenden Fans aus. Es gab laute "Hainer raus"-Rufe, dazu Sprechchöre: "Wir sind Bayern und ihr nicht" und "Wir sind die Fans, die ihr nicht wollt".

Laut Thomas Müller seien die Tumulte für "die Außenwirkung auf jeden Fall nicht gut" gewesen. Die Bayern-Ikone meinte bei Sky: "Wir tun gut daran, dass wir in die Diskussion gehen." Diese Ansicht scheint auch Hainer zu teilen.

"Ich habe die drei Mitglieder, die mit ihren Wortmeldungen nicht mehr drankamen, direkt kontaktiert und sie zum Gespräch eingeladen", sagte der 67-Jährige.

Alles zur Bundesliga auf skysport.de:

Alle News & Infos zur Bundesliga
Spielplan zur Bundesliga
Ergebnisse zur Bundesliga
Tabelle zur Bundesliga
Videos zur Bundesliga
Liveticker zur Bundesliga

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: