Zum Inhalte wechseln

Nach Knie-OP! Mainzer Mateta fällt drei Monate aus

Mateta war Mainzer Top-Torjäger der vergangenen Saison

Jean-Philippe Mateta wird dem FSV Mainz 05 voraussichtlich drei Monate verletzt fehlen.
Image: Jean-Philippe Mateta wird dem FSV Mainz 05 voraussichtlich drei Monate verletzt fehlen.  © Getty

Bittere Nachricht für den FSV Mainz 05: Der Verein muss voraussichtlich drei Monate auf Stürmer Jean-Philippe Mateta verzichten.

Dies teilte der Klub mit, nachdem sich der 22 Jahre alte Torjäger am Montag in München einer Meniskus-Operation unterzogen hat. Der Franzose hatte sich die Knieverletzung am Donnerstag der vergangenen Woche im Training zugezogen.

Bundesliga-Spielplan 2019/20 zum Durchklicken
Bundesliga-Spielplan 2019/20 zum Durchklicken

Die DFL hat den Spielplan zur neuen Saison veröffentlicht. Hier gibt's alle Termine und Spieltage im Überblick!

Mainz muss Markt nach Offensiv-Spielern sondieren

"Die Nachricht über die Ausfalldauer ist für uns sehr schmerzhaft, da wir in den kommenden Monaten auf unseren besten Torschützen der Vorsaison und einen wichtigen Faktor in unserem Spiel verzichten müssen. Vor dem Hintergrund der ebenfalls langwierigen Verletzung von Dong-won Ji werden wir nun den Markt nach Spielern sondieren", sagte 05-Sportvorstand Rouven Schröder. In der vergangenen Saison hatte Mateta in 34 Ligaspielen 14 Tore für die Rheinhessen erzielt.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Sein erstes Pflichtspiel bestreitet der FSV Mainz am 10. August im DFB-Pokal beim Drittligisten 1. FC Kaiserslautern. Eine Woche später steht für die Rheinhessen das erste Ligaspiel beim SC Freiburg auf dem Programm.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: