Zum Inhalte wechseln

Nach Krebs-Diagnose: OP bei Sevilla-Coach Eduardo Berizzo

Berizzo-Assistent übernimmt bis auf Weiteres die sportliche Verantwortung

Sevillas Trainer Eduardo Berizzo ist an Prostatakrebs erkrankt.
Image: Sevillas Trainer Eduardo Berizzo ist an Prostatakrebs erkrankt.  © DPA pa

Der an Prostatakrebs erkrankte Trainer Eduardo Berizzo vom spanischen Fußball-Erstligisten FC Sevilla wird sich am Dienstag der notwendigen Operation unterziehen.

Wie der Klub am Montag mitteilte, wird Berizzos Assistent Ernesto Marcucci bis auf Weiteres die sportliche Verantwortung bei den Andalusiern übernehmen.

"Die Rückkehr des argentinischen Trainers auf Sevillas Bank wird vom Erfolg der Operation und der anschließenden Genesung abhängen", schrieb der Europa-League-Rekordsieger in einem Statement: "Der FC Sevilla ist zuversichtlich, dass er so bald wie möglich zurückkehren wird."

Die neue Sky Sport App
Die neue Sky Sport App

Immer nah dran an deinem Lieblingsteam. Verpasse keine News aus der Welt des Sports.

Der Klub des ehemaligen Bundesliga-Profis Johannes Geis hatte die Erkrankung Berizzos vorige Woche nach dem eindrucksvollen Comeback Sevillas beim 3:3 (0:3) in der Champions League gegen den FC Liverpool bekannt gegeben. Vor dem Spiel am vergangenen Wochenende beim FC Villarreal (3:2) hatte sich der 48-Jährige beim gesamten Verein für die Unterstützung und Zuneigung bedankt.

Weiterempfehlen: