Zum Inhalte wechseln

2. Bundesliga: Dynamo Dresden trainiert wieder als Mannschaft

Nach Quarantäne: Dresden kehrt ins Mannschaftstraining zurück

Bei Dynamo Dresden gibt es zwei Corona-Fälle.
Image: Bei Dynamo Dresden kann wieder trainiert werden.  © Imago

Zweitligist Dynamo Dresden hat am Samstag nach einer zweiwöchigen Quarantäne das Mannschaftstraining wieder aufgenommen. Trainer Markus Kauczinski begrüßte seine Spieler am Vormittag zu einer ersten Einheit auf dem Rasen.

"Das Motto für die kommenden Wochen lautet mal wieder: Wir gegen den Rest der Welt", schrieb der Klub via Twitter und teilte ein Video sowie Fotos vom Training.

Dynamo "hat Wut im Bauch"

Auf Schlusslicht Dresden wartet im Kampf um den Klassenerhalt ein Mammutprogramm. Neun Spiele in 29 Tagen muss der Traditionsklub aus Sachsen nach nur einer Woche Mannschaftstraining absolvieren. Ins Spielgeschehen kann Dynamo erst am 31. Mai gegen den VfB Stuttgart eingreifen. Danach spielt Dresden fast durchgehend im Drei-Tages-Rhythmus.

Hier geht's zum Bundesliga-Livestream
Hier geht's zum Bundesliga-Livestream

Sky zeigt die Konferenz am Bundesliga-Samstag und die Konferenz der 2. Bundesliga am Sonntag für alle im Free-Stream!

"Man hat Wut im Bauch, man fühlt sich ungerecht behandelt", sagte Kauczinski zuletzt. Er spüre nach Gesprächen mit den Spielern, dass sie "sich wehren wollen". Dies werde "Kraft und eine besondere Motivation" geben.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: