Zum Inhalte wechseln

Nach Rassismusvorfall: Wolves-Fan für vier Jahre gesperrt

Nach Rassismusvorfall gegen Tammy Abraham: Fan jahrelang gesperrt

Chelsea-Stürmer Tammy Abraham wurde im Spiel gegen die Wolverhampton Wanderers rassistisch angegangen.
Image: Chelsea-Stürmer Tammy Abraham wurde im Spiel gegen die Wolverhampton Wanderers rassistisch angegangen.  © Imago

Nach rassistischen Bemerkungen gegen Chelsea-Stürmer Tammy Abraham ist ein Wolverhampton-Fan für vier Jahre gesperrt wurden.

Die Staatsanwaltschaft verurteilte den 40-Jährigen aufgrund "rassistisch verschärften Drohens oder Missbrauchs". Im Spiel zwischen Wolverhamton und dem FC Chelsea kam es im September des vergangenen Jahres zu Affengesten des Fans, die in Richtung des dreifachen Torschützen Tammy Abraham gingen. Zudem bespuckte der Mann mitgereiste Chelsea-Fans.

Fan weist Vorwürfe zurück

Der Dauerkartenbesitzer hat nun ein Stadionverbot für die nächsten vier Jahre erhalten und wurde zu einer Strafe in Höhe von 1.450 Pfund verdonnert. Bis zuletzt hatte er die Vorwürfe zurückgewiesen.

Mehr zum Autor Niels Babbel

Weiterempfehlen: