Zum Inhalte wechseln

Jonathan Tah und Dominik Kohr je für zwei Spiele gesperrt

DFB gibt Sperren für Tah und Kohr bekannt

Tah
Image: Jonathan Tah (r.) sieht gegen Bayern München wegen einer Notbremse die Rote Karte.  © Getty

Jonathan Tah vom Bundesligisten Bayer Leverkusen ist nach seiner Roten Karte beim 2:1-Sieg bei Rekordmeister Bayern München für zwei Spiele gesperrt worden.

Diese Entscheidung fällte das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) am Dienstag. Tah war am Samstag in der 81. Minute von Schiedsrichter Guido Winkmann (Kerken) nach einer Notbremse des Feldes verwiesen worden.

Auch Kohr für zwei Spiele gesperrt

Eintracht Frankfurts Dominik Kohr wurde wegen unsportlichen Verhaltens für zwei Spiele gesperrt. Der 25-Jährige war in der 44. Minute des Bundesligaspiels beim FSV Mainz 05 am 2. Dezember von Schiedsrichter Manuel Gräfe (Berlin) des Feldes verwiesen worden.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: