Zum Inhalte wechseln

Nach Sieg gegen Liverpool: Messi kritisiert Barca-Fans

Nach Halbfinalerfolg mit Barca

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Der Mann des Abends hat nach dem Spiel etwas loszuwerden. (Video: 00:15)

Lionel Messi hatte trotz seiner Gala-Vorstellung beim 3:0-Sieg gegen Liverpool nicht nur Positives zu sagen. Im Interview kritisiert er die eigenen Fans für deren Verhalten gegenüber seinem Teamkollegen Philippe Coutinho.

Es war eigentlich ein perfekter Abend für den FC Barcelona, der einmal mehr durch den unvergleichlichen Lionel Messi einen großen Schritt in Richtung Champions-League-Finale gemacht hat.

Immer wieder jedoch waren während der Partie gegen den FC Liverpool im Camp Nuo Pfiffe zu hören. Die galten nicht etwa dem Gegner oder dem Schiedsrichter, sondern einem eigenen Spieler.

Fans pfeifen Coutinho aus

Der Barca-Kapitän sprach nach der Partie dazu Klartext: "Wir müssen mehr zusammenhalten als jemals zuvor. Die Spieler, die Fans, wir schaffen es nur gemeinsam. Es ist nicht der Moment, jemanden wie Coutinho zu kritisieren."

Für den Brasilianer war es ohnehin ein besonderes Spiel, zum ersten Mal trat er gegen seinen Ex-Klub an, von dem er im Januar 2018 für 135 Millionen Euro gewechselt war. Die hohen Erwartungen der katalanischen Fans hat er seitdem jedoch nie komplett erfüllen können.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Champions League: Lionel Messi hat beim Spiel FC Barcelona gegen den FC Liverpool (3:0) ein Traumtor per Freistoß erzielt.

Coutinho provoziert mit Torjubel

Nach einem Traumtor gegen Manchester United im Viertelfinale der Königsklasse reagierte Coutinho auf Kritik aus den Medien indem er sich beim Torjubel die Finger in die Ohren steckte. Das haben ihm die katalanischen Fans offenbar übel genommen, die ihn schon in den folgenden Ligaspielen auspfiffen.

Man kann gespannt sein, was den 26-Jährigen beim Rückspiel an der Anfield Road erwartet, wo ihm einige Reds-Fans ebenfalls nicht freundlich gesonnen sein dürften. Vielleicht stehen durch die Aussage seines Kapitäns dann wenigstens die eigenen Fans wieder hinter ihm.

Mehr Fußball

Europäischen Spitzenfußball live streamen
Europäischen Spitzenfußball live streamen

Mit Sky Ticket streamst Du die UEFA Champions League, mit allen Spielen, allen Toren in der Original Sky Konferenz. Einfach monatlich kündbar.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: