Zum Inhalte wechseln

Mittelfeldmann kommt vom FSV Mainz 05

Nach Sky Infos: Wechsel von Suat Serdar zu Schalke 04 wird heute fix

17.05.2018 | 08:29 Uhr

Suat Serdar (l.) und Franco di Santo sind in der kommenden Saison Teamkollegen.
Image: Suat Serdar (l.) und Franco di Santo sind in der kommenden Saison Teamkollegen. © DPA pa

Der Wechsel von Suat Serdar vom 1. FSV Mainz 05 zum FC Schalke 04 steht unmittelbar bevor. Nach Sky Informationen soll heute noch Vollzug gemeldet werden.

Der Mittelfeldspieler hat am Mittwochmorgen seinen Medizincheck erfolgreich absolviert. Der 21-Jährige soll helfen, die Lücke zu schließen, die Nationalspieler Leon Goretzka (zu Bayern München) und Max Meyer (Ziel noch offen) hinterlassen.

Serdar besaß in Mainz noch einen Vertrag bis 2021, der allerdings eine Ausstiegsklausel in Höhe von angeblich 10,5 Millionen Euro enthielt. Der U21-Nationalspieler ist nach Stürmer Mark Uth (ablösefrei aus Hoffenheim) und Salif Sane (für sieben Millionen Euro aus Hannover) der dritte Neuzugang für die kommende Saison.

Weiterempfehlen:

Mehr stories