Zum Inhalte wechseln

Nach starken Auftritten: Ribery zum Spieler des Monats gewählt

Bayern-Legende Franck Ribery mischt die Serie A auf

Sky Sport

06.10.2019 | 18:43 Uhr

Franck Ribery trumpft in der Serie A auf.
Image: Franck Ribery trumpft in der Serie A auf. © DPA pa

Für Franck Ribery läuft es in Florenz immer besser. Der Franzose wurde für seine Leistungen in den letzten Spielen mit der Auszeichnung zum Spieler des Monats September belohnt.

Mit zwei Toren und einer Vorlage in den letzten drei Partien spielte Franck Ribery zuletzt für die Fiorentina in der Serie A groß auf. Für seine Leistungen wurde der frühere Profi des FC Bayern mit der Auszeichnung zum Spieler des Monats September in der höchsten italienischen Spielklasse ausgezeichnet.

Auszeichnung erst seit dieser Saison

"Ribéry hat uns zu diesem Saisonauftakt das Allerbeste seines Repertoires gezeigt", hieß es von Seiten der Serie A. Die Auszeichnung gibt es erst seit dieser Saison. Dabei wurden die ersten beiden Spieltage aus dem August in den Monat September inkludiert.

Den besten Fußball live streamen

Den besten Fußball live streamen

Mit Sky Ticket streamst du die Bundesliga, 2. Bundesliga, Premier League, DFB-Pokal und die UEFA Champions League live. Einfach monatlich kündbar.

Ribery hatte den FC Bayern am Ende der letzten Spielzeit verlassen und wechselte im August nach Florenz. Mit den Münchnern gewann der Franzose unter anderem 2013 das Triple.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen:

Mehr stories