Zum Inhalte wechseln

Nach Traum-Comeback zur Elftal? Robben träumt von EM

Auf Traum-Rückkehr folgt Elftal-Comeback? Robben träumt von der EM

Arjen Robben feierte ein Traum-Comeback für den FC Groningen.
Image: Arjen Robben feierte ein Traum-Comeback für den FC Groningen.  © Imago

Beflügelt von seinem erfolgreichen Startelf-Debüt für den FC Groningen kann sich Arjen Robben trotz gesetztem Fußballer-Alter sogar eine Rückkehr in die niederländische Nationalmannschaft vorstellen.

Sollte der frühere Bayern-Star von Nationaltrainer Frank de Boer eine Einladung zur EM bekommen, würde Robben antworten: "Dann komme ich."

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Allerdings schränkte der 37-Jährige ein: "Ich will aber erst einmal realistisch bleiben und sehen, wie es in den nächsten Wochen läuft. Dann werden wir weiter sehen." Der verletzungsgeplagte Robben stand am Sonntag erstmals seit seiner Rückkehr zum FC Groningen in der Startelf und steuerte prompt zwei Vorlagen zum 4:0 beim FC Emmen bei.

Mit Augenzwinkern: Robben forderte Rollstuhl

"Ich habe einen langen Weg hinter mir, das ist das, was ich wollte", sagte Robben im Interview mit ESPN nach dem Spiel und kämpfte dabei mit den Tränen. Eine hartnäckige Wadenverletzung hatte ihn über große Teile der Saison außer Gefecht gesetzt. Seine Mitspieler hätten ihn nach dem Training einmal gefragt, ob er noch etwas brauche. "Da habe ich gesagt: 'Einen Rollstuhl am Morgen.'"

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Robben hatte sich 2019 beim FC Bayern verabschiedet und war nach einjähriger Pause zu seinem Heimatverein nach Groningen zurückgekehrt. Bislang kam er lediglich auf fünf Saisoneinsätze, sein Vertrag läuft im Sommer aus.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: