Zum Inhalte wechseln

Nach Vogelretter-Aktion: Auszeichnung für Isco und Co.

PETA ehrt Spanien-Kicker

Isco wird von der Tierschutzorganisation ausgezeichnet.
Image: Isco wird von der Tierschutzorganisation ausgezeichnet.  © Getty

Die spanischen Nationalspieler Isco und Gerard Pique dürfen sich schon jetzt über eine Auszeichnung freuen.

Die beiden Tierliebhaber hatten beim WM-Spiel gegen den Iran (1:0) am Mittwoch einen Vogel gerettet und wurden dafür von der Tierrechts-Organisation PETA UK mit dem Preis "Hero to Animals" ("Held für Tiere") geehrt.

FIFA WM 2018 in UHD: Sky zeigt 25 Spiele LIVE im TV
FIFA WM 2018 in UHD: Sky zeigt 25 Spiele LIVE im TV

Gestochen scharf durch das Sport-Highlight des Sommers: Erstmals in Deutschland überträgt Sky 25 Spiele der FIFA WM 2018 in Russland live und in Ultra HD.

Das kleine Tier hatte auf dem Spielfeld gesessen und lief daher Gefahr, Schaden zu nehmen. Isco nahm den Vogel in seine rechte Hand und trug ihn hinter die Seitenlinie. Als dieser wieder auf das Feld hüpfte, versuchten beide Kicker, den Vogel zum Wegfliegen zu bewegen. "PETA zeichnet das Mitgefühl dieser Fußballspieler aus. Kein Spiel ist so wichtig wie ein Leben", sagte PETA-UK-Leiterin Elisa Allen. (sid)

Weiterempfehlen: