Zum Inhalte wechseln

Hector und Kroos fallen aus - Löw nominiert Schalker nach

Neun Ausfälle muss Bundestrainer Joachim Löw verzeichnen

Bundestrainer Joachim Löw nominiert den Schalker Suat Serdar für die Länderspiele gegen Argentinien und Estland nach.
Image: Bundestrainer Joachim Löw nominiert den Schalker Suat Serdar für die Länderspiele gegen Argentinien und Estland nach.  © DPA pa

Bundestrainer Joachim Löw muss im Länderspiel gegen Argentinien am Mittwoch in Dortmund und beim EM-Qualifikationsspiel am darauffolgenden Sonntag in Estland auch auf Jonas Hector und Toni Kroos verzichten.

Aufgrund "neuromuskulärer Probleme" stehe Jonas Hector der Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) nicht zur Verfügung, teilte Hectors Klub 1. FC Köln mit. Der 29 Jahre alte Defensiv-Allroundspieler werde in den nächsten Tagen im Training kürzer treten, betonte der FC.

Die UEFA Champions League live streamen!
Die UEFA Champions League live streamen!

Hol' Dir jetzt Sky Ticket und streame die Gruppenphase der Königsklasse ganz bequem live.

Nach Hector gab das DFB-Team via Twitter bekannt, dass auch Toni Kroos für beide Partien ausfällt. Der Madrilene ist bereits der neunte Ausfall. Leroy Sane, Julian Draxler, Leon Goretzka, Thilo Kehrer, Antonio Rüdiger und Nico Schulz fehlen Löw ebenso wie Torhüter Kevin Trapp.

Serdar nachnominiert

Der Bundestrainer reagierte auf die Absagen und nominierte Suat Serdar nach. Für den Schalker ist es die erste Einladung zur Nationalmannschaft.

Nach den beiden Absagen stehen nur noch 20 Spieler im DFB-Aufgebot.

Mehr Fußball

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: