Zum Inhalte wechseln

FC Bayern München: Nagelsmann reagiert auf Kimmich-Kritik von Markus Babbel

Nagelsmann reagiert auf Babbel-Kritik an Kimmich

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

FC Bayern Trainer Julian Nagelsmann nimmt Joshua Kimmich nach der Kritik an dessen Spielweise in Schutz.

Die Aussagen von Ex-Nationalspieler Markus Babbel zum Mittelfeldmotor des FC Bayern haben große Wellen geschlagen. Trainer Julian Nagelsmann nimmt Joshua Kimmich nach der Kritik an dessen Spielweise in Schutz.

Eine Woche ist es her. Im Exklusiv-Interview mit skysport.de wurde Markus Babbel deutlich. Der Europameister kritisierte Joshua Kimmich für seine Spielweise und machte die sportliche Krise des FC Bayern auch an seiner Person fest:

"Er hat sich in den letzten Jahren ein Standing erspielt, da haben wir alle gesagt: Weltklasse, überragend. Schon in der vergangenen Saison ist mir aber aufgefallen, dass er nicht mehr die Disziplin hat, auf seiner Position zu spielen. Kimmich spielt mal auf der Sechs, dann auf der Acht, als Zehner oder Linksaußen. Er turnt überall herum, nur nicht da, wo er spielen sollte. Mittlerweile habe ich bei ihm das Gefühl, dass er glänzen will und dass man ihn aufgrund seines Status nicht mehr angreifen, geschweige denn berühren darf. Wie wenn er Ballerinaschuhe an hätte, fällt er auf einmal nur noch hin."

Alle Kolumnen von Lothar Matthäus
Alle Kolumnen von Lothar Matthäus

Rekordnationalspieler und Sky Experte Lothar Matthäus analysiert jede Woche exklusiv in seiner Sky Sport Kolumne aktuelle Themen der Fußballwelt - nur auf skysport.de

Nagelsmann reagiert gelassen auf Kritik an Kimmich

Julian Nagelsmann reagiert vor dem Spiel gegen Bayer Leverkusen (Fr., ab 20:30 Uhr im LIVETICKER) relativ gelassen: "Ich lege es jetzt nicht auf die Goldwaage. Wichtig ist, dass der Spieler weiß, was er tun soll und das weiß er."

Der 35-Jährige hat zudem einen ganz anderen Eindruck: "Joshua ist ein wichtiger Spieler für mich, den FC Bayern und die Nationalmannschaft. Er ist ein extrem fleißiger Spieler, der mein volles Vertrauen hat. Und das Wichtige ist, er zeigt zu einhundert Prozent das, was ich von ihm verlange. Er macht wie jeder Mensch Dinge, die er sehr gut macht, und Dinge, wo er sich noch entwickeln kann."

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: