Zum Inhalte wechseln

Nagelsmann träumt vom CL-Titel: ''Grundsätzlich ist alles möglich''

RB-Coach steckt sich hohe Ziele

Julian Nagelsmann ist mit RB Leipzig auf Erfolgskurs.
Image: Julian Nagelsmann ist mit RB Leipzig auf Erfolgskurs.  © Getty

Julian Nagelsmann ist mit RB Leipzig sehr gut in die neue Saison gestartet. Der Coach hält es nicht für unmöglich, dass die Roten Bullen eines Tages die Champions League gewinnen.

Julian Nagelsmann hat große Pläne. Der 32-Jährige will in den nächsten Jahren viele Titel gewinnen. "Meine Traumkonstellation wäre, dass ich in zehn Jahren alles gewinne, was mich reizt. Die Meisterschaft, vielleicht sogar auch mal die Champions League - das wäre ein Traum. Und dann würde ich in zehn Jahren etwas anderes machen. Wenn mir einer das garantieren würde, würde ich das sofort unterschreiben", erklärte Nagelsmann gegenüber der Bild.

"Grundsätzlich ist alles möglich"

Auf die Frage, ob es möglich wäre, die Champions League mit RB Leipzig zu gewinnen, antwortete der Coach: "Grundsätzlich ist alles möglich im Fußball. Es gibt ein gutes Lied. Der Chorus ist: Jedes nicht ganz klare Nein bleibt wohl für immer ein Vielleicht."

Den besten Fußball live streamen
Den besten Fußball live streamen

Mit Sky Ticket streamst du die Bundesliga, 2. Bundesliga, Premier League, DFB-Pokal und die UEFA Champions League live. Einfach monatlich kündbar.

Allerdings seien "Champions League und auch Meisterschaft extrem kompliziert zu holen". Da müsse "einfach alles stimmen. Und es wird wahrscheinlich auch noch eine Weile dauern", führte der RB-Trainer weiter aus.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: