Zum Inhalte wechseln

UEFA Nations League: Endrunde findet in Portugal statt

Offiziell bestätigt

Das Stadion des FC Porto könnte als Finalstadion dienen.
Image: Das Stadion des FC Porto könnte als Finalstadion dienen.  © Getty

Das erste Finalturnier der neu geschaffenen Nations League findet vom 5. bis 9. Juni in Portugal statt.

Dies bestätigte die UEFA, nachdem sich die Portugiesen am Samstagabend als erste Mannschaft für das Halbfinale qualifiziert hatten. Am 3. Dezember wird das Exekutivkomitee der UEFA den Gastgeber formal bestätigen, am gleichen Tag findet auch die Auslosung statt.

DAZN App ab sofort auf Sky Q verfügbar!
DAZN App ab sofort auf Sky Q verfügbar!

Ab sofort erhalten Sky Kunden über Sky Q Zugriff auf den Livesport-Streamingdienst DAZN. Mehr Infos hier.

Polen, Italien und Portugal hatten Interesse an der Ausrichtung des Turniers der besten vier Teams signalisiert. Da alle drei Länder in der Gruppe A3 spielen, wurde bekannt gegeben, dass der Gewinner der Gruppe Gastgeber des Turniers wird. Austragungsorte im Land des Europameisters sind Porto und Guimaraes. (sid)

Weiterempfehlen: