Zum Inhalte wechseln

Nations League: Haaland trifft für Norwegen doppelt - Schweiz schlägt Portugal

Haaland führt Norwegen zum Sieg - Portugal verliert ohne CR7

Erling Haaland trifft erneut doppelt.
Image: Erling Haaland trifft erneut doppelt für Norwegen.  © Imago

Die norwegische Nationalmannschaft bleibt dank Torgarant und Doppelpacker Erling Haaland in der Nations League ungeschlagen.

In Oslo traf der 21-Jährige beim 3:2 (1:0)-Erfolg gegen Schweden wie im Hinspiel doppelt (10., 54./Foulelfmeter). Alexander Sörloth (77.) erzielte den dritten norwegischen Treffer, die Anschlusstore von Leipzigs Emil Forsberg (62.) und Stürmer Viktor Gyökeres (90.+5) reichten Schweden nicht.

Norwegen verteidigte damit seine Tabellenführung in der Gruppe B4. Das Team um den langjährigen BVB-Superstar Haaland führt nun mit drei Punkten Vorsprung auf Serbien, das nicht über ein 2:2 (2:0) in Slowenien hinauskam.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Seferovic-Treffer reicht der Schweiz

Ohne ihren Superstar Cristiano Ronaldo hat Portugal die Tabellenführung in der Nations League an den Nachbarn Spanien verloren. Beim zuvor punktlosen Schlusslicht Schweiz unterlag das Team von Trainer Fernando Santos am Sonntag nach frühem Rückstand 0:1 (0:1), während der neue Spitzenreiter der Gruppe A2 einen 2:0 (1:0)-Heimsieg gegen Tschechien feierte.

Ronaldo, Joao Moutinho und BVB-Profi Raphael Guerreiro waren mit den Portugiesen gar nicht erst nach Genf gereist. Das Trio erhielt eine Verschnaufpause - und ohne den Länderspiel-Rekordtorschützen Ronaldo gab es einen frühen Rückschlag. Noch keine Minute war gespielt, als der ehemalige Frankfurter Haris Seferovic den ersten Schweizer Angriff per Kopf veredelte.

In der Folge entwickelte sich eine muntere Partie, in der ein Handelfmeter für die Schweiz nach Videobeweis (13.) zurückgenommen und der mögliche portugiesische Ausgleich von Rafael Leao (18.) wegen Abseits aberkannt wurden.

Sky Sport Messenger Service
Sky Sport Messenger Service

Die ganze Welt des Sports in deiner Messenger-App: Hol Dir alle aktuellen Nachrichten von Sky Sport kostenlos per Direktnachricht auf Dein Smartphone!

Spanien trotzt Startproblemen

Spanien setzte sich dem beeindruckenden Pressing Tschechiens in Malaga zur Wehr. Nach Startschwierigkeiten traf Carlos Soler (24.) zur Halbzeitführung, die sich der Weltmeister von 2010 mit laufender Spielzeit mehr und mehr verdiente. Joker Pablo Sarabia (75.) machte kurz nach seiner Einwechslung alles klar.

SID

Weiterempfehlen: