Zum Inhalte wechseln

Neue Trikots von Arsenal und Real Madrid enthüllt

Bruised Banana und Mintgrün von Ausstatter Adidas

Für das Auswärtstrikot wird Arsenal angeblich auf das alte Muster 'Bruised Banana' zurückgreifen.
Image: Für das Auswärtstrikot wird Arsenal angeblich auf das alte Muster 'Bruised Banana' zurückgreifen.  © Getty

Hier wartet man noch auf die Bundesliga-Rückrunde, anderswo denkt man schon an die kommenden Saison. Hier seht ihr was sich Trikot-Ausstatter Adidas für Arsenal und Real Madrid überlegt hat.

In den vergangenen Jahren wurde Arsenal noch von Puma ausgestattet. Doch ab der kommenden Saison übernimmt Adidas die Ausstattung von den Gunners. Bislang ist noch nicht allzu viel bekannt doch Footy Headlines hat die Farben der neuen Trikots von Arsenal schon in Erfahrung bringen können.

1991 spielte Andy Cole mit Arsenal in einem ähnlichen Trikot.
Image: 1991 spielte Andy Cole mit Arsenal in einem ähnlichen Trikot.  © Getty

Arsenal bringt demnach für 2019/ 20 das sogenannte 'Bruised Banana'-Trikot zurück, als Auswärtstrikot. Das Trikot, wie der Name vielleicht schon verrät, ist vor allem gelb. Außerdem wird noch die Vereinsfarben rot und dunkelblau integriert. Schon zwischen 1991 und 1993 trug Arsenal das 'Bruised Banana'-Muster. Das ungewohnte Design wurde damals zum Hit - ein richtiger Verkaufsschlager.

Deutschland-Trikot als Vorbild

Das Muster soll in einer modernisierten Version wieder von den Spielern getragen werden. Es könnte möglicherweise dem Trikot der Deutschen Nationalmannschaft von 2018 ähneln. Näheres über die Rückkehr des Musters wird wohl bekannt gegeben werden, wenn der jetzige Ausrüstervertrag mit Puma im Sommer ausläuft.

Königliche Minze

Auch das dritte Trikot von Real Madrid soll schon feststehen, so Footy Headlines. Die Königlichen spielen in mintgrün, mit Akzenten von blau und weiß.

Die Arbeitsbekleidung soll im Schnitt im Grunde genauso sein wie bei den anderen Top-Klubs, die von Adidas ausgestattet werden: wie beispielsweise der FC Bayern, Juventus und Manchester United. Wie bei Arsenal soll ein markantes Muster aufs Trikot, genaueres dazu ist jedoch noch nicht bekannt.


Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: