Zum Inhalte wechseln

Neuer Job für Peter Stöger in Österreich?

Rückkehr zu Austria Wien

Peter Stöger war zuletzt Trainer bei Borussia Dortund.
Image: Peter Stöger war zuletzt Trainer bei Borussia Dortund.  © Getty

Peter Stöger soll laute Medienberichten neuer Sportvorstand bei Austria Wien werden.

Der ehemalige Bundesliga-Trainer Peter Stöger kehrt laut übereinstimmender Medienberichte in seine Heimat Österreich zu Austria Wien zurück. Der 53-Jährige, der zuletzt bei Borussia Dortmund und dem 1. FC Köln auf der Trainerbank saß, soll am Dienstag bei den Wienern als Sportvorstand vorgestellt werden.

Den besten Fußball live streamen
Den besten Fußball live streamen

Mit Sky Ticket streamst du die Bundesliga, 2. Bundesliga, Premier League, DFB-Pokal und die UEFA Champions League live. Einfach monatlich kündbar.

Nach seinem Aus beim BVB im Juni 2018 hatte sich Stöger eine Auszeit genommen. Die Austria hatte der gebürtige Wiener als Sportdirektor (2006) und Trainer (2013) zu den bislang letzten Meistertiteln geführt. Insgesamt absolvierte Stöger 267 Pflichtspiele für die "Veilchen".

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: