Zum Inhalte wechseln

PSG-Star Neymar spricht über seine Beziehung zu Tuchel

"Es ist eine Freundschaft"

Thomas Tuchel begrüßt seinen Superstar herzlich (Quelle: twitter.com/PSG_inside).
Image: Thomas Tuchel hat eine gute Beziehung zu seinem Superstar Neymar. (Quelle: twitter.com/PSG_inside).

Paris Saint-Germains Superstar Neymar kommt in Hinblick auf seinen Trainer Thomas Tuchel geradezu ins Schwärmen.

"Ich habe seit unserem ersten Gespräch große Zuneigung für ihn entwickelt, und wenn man solch eine große Zuneigung für seinen Trainer fühlt, gibt man sein Leben für ihn auf dem Platz. Ich werde für ihn mein Bestes geben zu gewinnen", sagte der Brasilianer in einem Interview mit dem französischen TV-Sender Canal+.

Neymar spricht von Freundschaft mit Tuchel

Den Aussagen des teuersten Spielers der Welt zufolge geht sein Verhältnis zum Ex-Coach von Bundesliga-Tabellenführer Borussia Dortmund nach nur wenigen Monaten schon über eine gewöhnliche Beziehung zwischen Spieler und Trainer hinaus: "Es ist eine Freundschaft mit großem gegenseitigen Respekt. Ich respektiere ihn als Trainer, und wenn wir sprechen müssen, sprechen wir miteinander."

Zum Transfer Update
Zum Transfer Update

Mit Sky Sport bleibst du am Ball: alle Wechsel, alle Gerüchte gibt's im Transfer Update.

Neymar war 2017 für 222 Millionen Euro Ablöse vom FC Barcelona nach Paris gewechselt. Tuchel arbeitet seit Saisonbeginn mit dem 26-Jährigen beim Klub der deutschen Nationalspieler Julian Draxler und Thilo Kehrer zusammen. (sid)

Weiterempfehlen: