Zum Inhalte wechseln

Nicht spielberechtigt: Neymar verpasst Saisonstart mit Paris St. Germain

Ligue-1-Debüt frühestens am 13. August

Neymar ist beim Saisonstart der Ligue 1 nur Zuschauer.
Image: Neymar ist beim Saisonstart der Ligue 1 nur Zuschauer.  © Getty

Superstar Neymar verpasst den Saisonstart in der Ligue 1 und muss sein Debüt bei Paris St. Germain vertagen.

Der Ligaverband LFP konnte dem durch den Weltrekordtransfer von 222 Millionen Euro vom FC Barcelona an die Seine gewechselten Brasilianer nach eigenen Angaben keine Spielerlaubnis für das Saisonauftaktmatch gegen SC Amiens erteilen, weil das notwendige Transferzertifikat für den 25-Jährigen nicht bis zum Ablauf der Frist am Freitag um Mitternacht in der LFP-Zentrale eingegangen war.

Neuer Superstar an der Seine: Neymar exklusiv
Neuer Superstar an der Seine: Neymar exklusiv

Im Gespräch mit Sky Sport verrät der Brasilianer exklusiv, was ausschlaggebend für seinen Wechsel vom FC Barcelona zu PSG war.

PSG-Debüt frühestens am 13. August

Durch die Formalie verschiebt sich Neymars Liga-Premiere im PSG-Trikot um mindestens acht Tage. Das zweite Pariser Punktspiel der angebrochenen Saison findet am 13. August bei EA Guingamp statt.

Mehr dazu

Neymar wird den PSG-Fans allerdings vor der Begegnung seines neuen Vereins mit Amiens im Pariser Prinzenpark-Stadion vorgestellt. Sein neuer Klub plant im Vorfeld des Anpfiffs eine größere Begrüßungsshow für den Stürmerstar.

Weiterempfehlen: