Zum Inhalte wechseln

Nigel De Jong kritisiert Leistung im DFB-Pokal: Keine Eier

Niederländer kritisiert Leistung

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

De Jong spricht Klartext: Wie Amateure

Im Viertelfinale des DFB-Pokal war für den FSV Mainz 05 Endstation. Bei der deutlichen 0:3-Niederlage bei Eintracht Frankfurt leisten sich die Rheinhessen ein Eigentor und zwei böse Abwehrpatzer. Nach der Slapstick-Vorstellung platzt Nigel De Jong bei Sky Sport der Kragen.

"Was wir heute gezeigt haben, geht einfach nicht. Wir haben keine Eier gezeigt und haben wie Amateure heute gespielt", nahm der Niederländer nach der Klatsche im Derby kein Blatt vor den Mund. "Die Fans dürfen sauer sein - wir sind auch sauer und wir müssen darüber reden, denn so kann es nicht weitergehen."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Frankfurt - Mainz - die Highlights im Video

Der Mittelfeldspieler sprach bei Sky Reporterin Jessica Kastrop von einem "Tiefpunkt" und sieht Redebedarf: "Habe in meiner Karriere schon viel erlebt, aber sowas wie heute noch nicht. Natürlich kannst du verlieren, aber nicht so wie heute", so der 33-Jährige.

Adler-Blackout und Eigentor: Pokal-Aus für Slapstick-Mainzer gegen Frankfurt
Adler-Blackout und Eigentor: Pokal-Aus für Slapstick-Mainzer gegen Frankfurt

Der FSV Mainz 05 hat sich quasi selbst aus dem DFB-Pokal gekegelt.

Auch Schröder kritisiert Team

"Jeder muss Verantwortung übernehmen und wir müssen jetzt kritisch alles hinterfragen. Heute ist Pokal, aber wir haben noch die Liga zu spielen.

Mehr Fußball

Auch Sportvorstand Rouven Schröder kritisierte die Mannschaft nach dem Spiel scharf: "Jeder Einzelne muss sich fragen, ob er alles tut für den Erfolg. Das kann man heute so nicht stehen lassen, da müssen wir deutliche Worte finden."

Weiterempfehlen: