Zum Inhalte wechseln

Nürnberg verpflichtet Offensivspieler Kubo von KAA Gent

Club leiht japanischen Nationalspieler aus

Yuya Kubo wechselt von KAA Gent zum 1. FC Nürnberg.
Image: Yuya Kubo wechselt von KAA Gent zum 1. FC Nürnberg.  © DPA pa

Der 1. FC Nürnberg hat auf seine Offensiv-Probleme reagiert und den japanischen Nationalspieler Yuya Kubo vom belgischen Erstligisten KAA Gent verpflichtet.

Der Club leiht den 24 Jahre alten Offensivspieler für ein Jahr aus und besitzt anschließend eine Kaufoption.

Kubo ist treffsicher

Der 13-malige Nationalspieler, der nicht zu Japans WM-Kader gehörte, war 2013 aus der J-League zu Young Boys Bern gewechselt. Im vergangenen Sommer zahlte Gent 3,5 Millionen Euro für Kubo. Für den belgischen Erstligisten erzielte er in 41 Spielen 17 Tore.

Zum Transfer Update
Zum Transfer Update

Mit Sky Sport bleibst du am Ball: alle Wechsel, alle Gerüchte, alle Vertragsverlängerungen im Transfer Update.

Zuvor hatte der neunmalige deutsche Meister, den Schulden in Höhe von etwa 21 Millionen Euro plagen, in Robert Bauer von Werder Bremen und Torwart Christian Mathenia vom Hamburger SV nur zwei gestandene Profis verpflichtet. Dazu kommen noch die Talente Törles Knöll (HSV II), Kevin Goden (1. FC Köln U19) und Timothy Tillman (FC Bayern II).

Weiterempfehlen: