Zum Inhalte wechseln

Nur Messi und Ronaldo besser! Werner ist RB Leipzigs Torgarant

Torjäger wartet noch auf erstes CL-Heimtor

Timo Werner (l.) feiert mit Marcel Sabitzer (r.) seinen fünften Champions-League-Treffer.
Image: Timo Werner (l.) feiert mit Marcel Sabitzer (r.) seinen fünften Champions-League-Treffer.  © Getty

Kein Leipziger ist vor dem Kasten so erfolgreich wie Timo Werner. Auch international hat der Angreifer in Sachen Champions-League-Torquote nur gegen Cristiano Ronaldo und Lionel Messi das Nachsehen. Das Problem: Werner trifft bislang nur auswärts.

Mit fünf Treffern in sieben Champions-League-Partien darf sich Werner mit den ganz Großen der Königsklasse messen. Seine Torquote von 71 Prozent wird derzeit nur von den Weltfußballern Ronaldo (77 Prozent) und Messi (82 Prozent) in den Schatten gestellt.

So siehst Du die CL-Gruppenphase live auf Sky
So siehst Du die CL-Gruppenphase live auf Sky

Fünf Partien des FC Bayern, vier Partien von Borussia Dortmund, zwei von Leipzig und ein Spiel von Leverkusen. Exklusive Spiele und die Original Sky Konferenz - alle Infos zur CL-Übertragung auf Sky!

Auch vereinsintern sticht der schnelle Angreifer, der fünf von insgesamt zwölf Toren bejubeln durfte, deutlich heraus. Keiner seiner Teamkollegen kam bislang über zwei Treffer in der Champions League hinaus.

Werner noch ohne Heimtor in der Champions League

Das Kuriose an seiner sonst makellosen Quote: Vor heimischem Publikum wartet der Knipser noch immer auf seinen ersten Torerfolg. Seine bisherigen Treffer fielen alle in fremden Stadien. Dieses Kunststück gelang bei mindestens fünf Toren lediglich den Verteidigern Daniel van Buyten und Sinisa Mihajlovic.

 Prag gegen Dortmund live streamen!
Prag gegen Dortmund live streamen!

Hol' Dir jetzt Sky Ticket und streame das CL-Duell zwischen Slavia Prag und Borussia Dortmund am Mittwoch ab 18:50 Uhr ganz bequem live!

Beim kommenden Heimspiel am Mittwochabend von RB Leipzig gegen Olympique Lyon (ab 20:55 Uhr in der Konferenz auf Sky Sport 1 HD und via Sky Ticket) soll sich das ändern.

Mehr Fußball

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: