Zum Inhalte wechseln

Oenning soll Trainer des 1. FC Magdeburg werden

Nachfolger von Jens Härtel steht offenbar fest

Ex-Bundesliga-Trainer Michael Oenning soll den kriselnden 1. FC Magdeburg aus der Abstiegszone führen.
Image: Ex-Bundesliga-Trainer Michael Oenning soll den kriselnden 1. FC Magdeburg aus der Abstiegszone führen.  © Getty

Zweitligist 1. FC Magdeburg hat offenbar einen neuen Cheftrainer gefunden: Ex-Bundesliga-Coach Michael Oenning soll den Klassenerhalt sichern.

Einen Tag nach der Entlassung von Jens Härtel hat Zweitligist 1. FC Magdeburg offenbar schon einen neuen Trainer gefunden. Wie die Bild-Zeitung am Dienstagabend berichtete, soll der ehemalige Bundesliga-Coach Michael Oenning (53) bereits am Mittwoch beim FCM präsentiert werden und sein erstes Training leiten.

Letzter Trainerjob in Ungarn

Am Dienstagmorgen hatte FCM-Geschäftsführer Mario Kallnik auf einer Pressekonferenz erklärt, am Mittwoch einen neuen Coach vorstellen zu wollen. Oenning hatte zuletzt beim ungarischen Erstliga-Absteiger Vasas Budapest gearbeitet, zuvor war er auch schon in der Bundesliga als Trainer beim Hamburger SV und dem 1. FC Nürnberg tätig gewesen.

Mehr dazu

Am Montag hatte der auf einen Abstiegsplatz abgerutschte Aufsteiger Magdeburg Härtel entlassen. Das 2:3 am vergangenen Sonntag gegen Jahn Regensburg war für den Aufsteiger bereits die vierte Niederlage in Serie - mit nur neun Punkten aus 13 Spielen steht das Team auf Rang 17. (Sky Sport/sid)

Weiterempfehlen: