Zum Inhalte wechseln

Offiziell: FC Bayern verpflichtet Reals Alvaro Odriozola per Leihe

Medizincheck bestanden: Bayern leihen Odriozola bis Saisonende aus

Sky Sport

22.01.2020 | 20:04 Uhr

preview image 3:05
In diesem Video (Länge: 3:05 Minuten) spricht Sky Reporter Torben Hoffmann über den Wechsel von Alvaro Odriozola zum FC Bayern.

Jetzt ist es offiziell: Real Madrids Alvaro Odriozola wird den FC Bayern München bis Saisonende unterstützen.

Die Bayern leihen den 24-Jährigen bis Ende der laufenden Saison von Real Madrid aus. Der Rechtsverteidiger hat nach dem Medizincheck seinen Vertrag an der Säbener Straße unterschrieben und wird bereits heute das Training beim FC Bayern aufnehmen.

"Nach internen Gesprächen haben wir beschlossen, dem Wunsch unseres Cheftrainers Hansi Flick nach Verstärkung für die Defensive zu entsprechen und uns gemeinsam für Alvaro Odriozola entschieden. Wir freuen uns sehr über die Verpflichtung und bedanken uns bei den Verantwortlichen von Real Madrid für die sehr freundschaftlichen und partnerschaftlichen Gespräche", sagt Karl-Heinz Rummenigge, Vorstandsvorsitzender der Bayern.

Sport von Sky für nen 10er

Sport von Sky für nen 10er

Mit dem neuen Sport Ticket u.a. die Spiele der Premier League sowie die Konferenzen der Bundesliga und UEFA Champions League zum besten Preis streamen. Jederzeit kündbar.

Auch Sportdirektor Hasan Salihamidzic zeigte sich erfreut: "Wir sind überzeugt, dass Alvaro Odriozola unserer Mannschaft mit seinen Qualitäten helfen wird. Ich bin froh, dass wir so einen Außenverteidiger gefunden haben."

Flick fordert Kader-Verstärkung

Nationalspieler Odriozola war 2018 von Real Sociedad San Sebastian zu Real Madrid gekommen, das damals gut 30 Millionen Euro Ablöse gezahlt haben soll. Er kam bei Real allerdings an seinem Konkurrenten Dani Carvajal (früher Bayer Leverkusen) nicht vorbei und daher in dieser Saison lediglich auf fünf Pflichtspiele. Odriozola zählte 2018 zum WM-Kader Spaniens.

UEFA Champions League auf Sky - garantiert bis Sommer 2021

UEFA Champions League auf Sky - garantiert bis Sommer 2021

Nur Sky zeigt Dir alle Spiele und Tore in der Original Sky Konferenz und die meisten deutschen Spiele in voller Länge - live und exklusiv. Alle Infos.

Bayern-Coach Flick hatte zuletzt deutlich auf den Mangel an Alternativen hingewiesen und um Verstärkung geworben. Ob die Transferaktivitäten der Münchner im Winter damit beendet sind, blieb zunächst offen.

Wer ist Alvaro Odriozola? Wir haben Euch den Neuzugang bereits vorgestellt. Hier geht es zum Portrait.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: