Zum Inhalte wechseln

Offiziell: Langfristiger Vertrag! Solari bleibt Trainer von Real Madrid

Nach Rekordstart

Interimscoach Santiago Solari soll langfristig Trainer bei Real Madrid werden.
Image: Interimscoach Santiago Solari erhält bei Real Madrid einen langfristigen Vertrag.  © DPA pa

Santiago Solari ist offiziell der neue Trainer von Real Madrid. Die Königlichen bestätigten dies am Dienstag in einer Pressemitteilung.

Der bisherige Interimstrainer erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021.

Nach einer Pleitenserie und dem Debakel im Clasico wurde Julen Lopetegui bei Real Madrid entlassen. Über den Trainerposten bei den Königlichen wurde daraufhin viel spekuliert und diskutiert. Ende Oktober übernahm Argentinier Solari interimsmäßig an der Seitenlinie.

Solari startet mit starker Bilanz bei Real

Der 42-Jährige feierte direkt eine Serie von vier Siegen in Folge und wurde nun dafür belohnt. Durch die Tordifferenz von 15:2-Toren feierte der Argentinier den besten Real-Start seit 116 Jahren.

In der Liga liegt Real mit noch vier Punkten Rückstand auf Rivale Barcelona auf Rang sechs.

Nachfolge von Lopetegui

Bereits am Montag hatte der spanische Verband FFF der Nachrichten-Agentur AFP bestätigt, dass Solari in Madrid zur Dauerlösung werde. Die Königlichen hatten nur 14 Tage Zeit, Solari als Interimslösung nach der Trennung von Lopetegui arbeiten zu lassen. Am Montag lief diese Frist ab.

Mehr Fußball

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: