Zum Inhalte wechseln

Offiziell! Timo Schultz wird Trainer von St. Pauli

Offiziell! Timo Schultz wird Trainer von St. Pauli

Sky Sport

22.07.2020 | 15:42 Uhr

Timo Schultz wird neuer Trainer vom FC St. Pauli.
Image: Timo Schultz wird neuer Trainer vom FC St. Pauli. © Imago

Der FC St. Pauli hat am Sonntagmorgen seinen neuen Cheftrainer präsentiert. Ex-Profi Timo Schultz übernimmt das Amt von Jos Luhukay.

Nachdem die Hanseaten die Zusammenarbeit mit Luhukay vorzeitig beendet hatten, übernimmt mit Schultz ein Urgestein der Hamburger den Verein. Über 15 Jahre ist der neue Trainer schon im Verein tätig.

"Ein junger Trainer, der das Umfeld bestens kennt"

"Ich habe während der Gespräche mit Timo viel Leidenschaft und Engagement gespürt. Timo ist ein junger Trainer, der den Verein, das Umfeld und die Bedürfnisse bestens kennt und bereits im Nachwuchs mit seinen Mannschaften auf die Spielweise gesetzt hat, die wir favorisieren - einen aktiven, offensiv ausgerichteten Fußball. Zudem hat er während seiner Tätigkeit im Nachwuchsbereich gezeigt, dass er Teams weiterentwickeln und stabilisieren kann", erklärte Sportchef Andreas Bornemann.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Auch der neue Coach freute sich über das Vertrauen der Funktionäre und die neue Verantwortung im Klub: "Es stand für mich außer Frage, dieses Angebot anzunehmen. Das ist für mich als Trainer nach vielen Jahren im NLZ-Bereich der ideale Einstieg ins Profigeschäft. Nach der letzten Saison gehen wir natürlich mit einer gewissen Demut, aber auch mit klaren Ideen in die neue Spielzeit. Ich freue mich auf meine neue Mannschaft und kann es kaum erwarten, mit den Jungs zusammen etwas zu entwickeln, was unsere Fans glücklich macht."

Schultz absolvierte als Spieler bei den Nordlichtern 138 Partien als zentraler Mittelfeldspieler. Nach Beenden seiner aktiven Karriere ging er in die Nachwuchsabteilung von St. Pauli und trainierte unter anderem die zweite Mannschaft sowie die U17- und U19-Mannschaft.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen:

Mehr stories