Zum Inhalte wechseln

Transfer News: Offiziell! Bayer Leverkusen verlängert vorzeitig mit Florian Wirtz

Offiziell! Vier Jahre vor Vertragsende: Bayer verlängert mit Wirtz

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Florian Wirtz hat seinen Vertrag bei der Werkself bis 2027 verlängert, er gilt als einer der größten Toptalente in Europa. Wir sprechen mit Sky Reporter Marlon Irlbacher über die Auswirkungen dieser Vertragsverlängerung.

Nationalspieler Florian Wirtz hat seinen ohnehin schon langfristigen Vertrag beim Fußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen vier Jahre vor Ablauf erneut verlängert.

Nach der Ausweitung um ein Jahr steht der 19-Jährige nun bis 2027 beim Tabellendritten der abgelaufenen Bundesliga-Saison unter Vertrag. Wirtz war im Januar 2020 vom Lokalrivalen 1. FC Köln nach Leverkusen gekommen und wurde schnell Stammspieler und Leistungsträger. Seit seinem Debüt im September 2021 hat er vier A-Länderspiele absolviert. Seit März fehlt er wegen eines Kreuzbandrisses.

Sky Sport Messenger Service

Sky Sport Messenger Service

Die ganze Welt des Sports in deiner Messenger-App: Hol Dir alle aktuellen Nachrichten von Sky Sport kostenlos per Direktnachricht auf Dein Smartphone!

Alles zum Transfermarkt auf skysport.de:

Die Statistiken von Florian Wirtz in der Saison 2021/22.
Image: Die Statistiken von Florian Wirtz in der Saison 2021/22.  © Sky

Völler und Rolfes schwärmen von Wirtz

Man habe "einem der sicherlich besten deutschen Spieler des kommenden Jahrzehnts wichtige und überzeugende Perspektiven aufzeigen" können, sagte der scheidende Sportchef Rudi Völler: "Florian weiß, dass wir in Leverkusen auch in den kommenden Jahren wettbewerbsfähig sein und auf nationaler und internationaler Ebene angreifen werden. Und er wird ein wichtiger Teil davon sein."

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Völlers Nachfolger Simon Rolfes erklärte: "Florian ist ein besonderer Spieler. Er hat große sportliche Bedeutung für unseren Club, und genauso bieten wir ihm die besten Möglichkeiten für eine fantastische Sportler-Karriere." Wirtz selbst sagte: "Die Entwicklung in den zurückliegenden beiden Jahren war aus meiner Sicht fast schon atemberaubend und in dieser Form ganz sicher nicht vorauszusehen.» Es stecke «eine Menge in uns und in diesem Verein".

dpa

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten