Zum Inhalte wechseln

Offiziell! Thomas Letsch ist neuer Trainer beim VfL Bochum

Offiziell! "Wunschlösung" Letsch ist neuer Bochum-Trainer

Thomas Letsch ist ein heißer Kandidat für den Trainerposten beim VfL Bochum.
Image: Thomas Letsch ist neuer Trainer beim VfL Bochum.  © Imago

Thomas Letsch wird neuer Trainer beim VfL Bochum. Der 54-Jährige unterschreibt einen Vertrag bis 2024.

Wie Sky zuvor berichtete, tritt Letsch die Nachfolge von Thomas Reis an. Dies teilte der Klub am Donnerstag mit. Der 54-Jährige kommt vom niederländischen Erstligisten Vitesse Arnheim und erhält bei den Westfalen einen Vertrag bis 2024. "Unser großes Ziel ist es, dass der VfL Bochum auch in der kommenden Saison in der Bundesliga spielt", sagte Letsch und ergänzte: "Dafür werden wir sehr hart arbeiten."

Patrick Fabian, Bochums Geschäftsführer Sport, bezeichnete Letsch als "Wunschlösung" und fügte an: "Wir sind zuversichtlich, dass es ihm als sehr kommunikativem Trainer gelingt, der Mannschaft neue Impulse zu geben und so gemeinsam mit dem gesamten Team, dem Staff und der Unterstützung der Fans den Turnaround zu schaffen."

House of the Dragon - exklusiv auf Sky
House of the Dragon - exklusiv auf Sky

Alle Infos zur gefeierten Game of Thrones Prequel-Serie - ab sofort exklusiv auf Sky Q, Sky Atlantic und im Stream!

Letsch wechselt von Arnheim nach Bochum

Letsch, für den eine Ablösesumme fällig war, tritt beim VfL in die Fußstapfen von Thomas Reis, der in der vergangenen Woche nach einem historischen Saisonfehlstart gehen musste. Zwischenzeitlich hatte Heiko Butscher die Bochumer betreut, Letsch wird am kommenden Montag sein erstes Training leiten.

SPORTFANS FÜR KLIMASCHUTZ - MACH MIT!
SPORTFANS FÜR KLIMASCHUTZ - MACH MIT!

Der Klimawandel betrifft uns alle - auch den Sport. Lasst uns zusammen schützen, was wir lieben – damit alle weiterhin einen Ort zum Spielen haben!

Der Fußballlehrer Letsch war unter anderem für Erzgebirge Aue, Austria Wien und in verschiedenen Funktionen bei RB Salzburg tätig gewesen. Seit 1. Juli 2020 war der gebürtige Esslinger Trainer bei Vitesse und besaß dort einen Vertrag bis zum Saisonende.

SID

Weiterempfehlen: