Zum Inhalte wechseln

Oliver Kahn steht vor einer Rückkehr zum FC Bayern

Wunschkandidat für Rummenigge-Nachfolge

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Oliver Kahn verrät bei der Spielmacher-Konferenz in Hamburg, dass er und der FC Bayern in engem Austausch stehen (Video-Länge: 26 Sekunden).

Die Rückkehr von Oliver Kahn zum FC Bayern scheint nur noch eine Frage der Zeit zu sein. Die Gespräche zwischen dem ehemaligen FCB-Towart und dem Klub sind "sehr weit entwickelt".

Es sei "kein Geheimnis, dass wir in einem sehr, sehr engem Austausch sind", sagte Kahn am Mittwoch bei der Spielmacher-Konferenz in Hamburg.

Noch sei aber "nichts spruchreif", sagte Kahn, der ab dem kommenden Jahr bei Bayern München als Nachfolger von Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge aufgebaut werden soll: "Ich spreche nicht gern über Dinge, die noch nicht in trockenen Tüchern sind."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Oliver Kahn spricht bei der Spielmacher-Konferenz in Hamburg über ein mögliches Engagement beim FC Bayern München (Video-Länge: 40 Sekunden).

Kahn Wunschkandidat für Rummenigge-Nachfolge

Präsident Uli Hoeneß (67) hatte Kahn zuletzt als "Wunschkandidaten" für die Rummenigge-Nachfolge bezeichnet. Rummenigges Vertrag als Vorstandsvorsitzender läuft Ende 2021 aus. Kahn soll aber schon im Januar 2020 im Vorstand einsteigen und dort von Rummenigge (63) in einer Art Probezeit eingearbeitet werden.

Kahn spielte von 1994 bis 2008 für die Bayern. In dieser Zeit wurde er achtmal deutscher Meister, feierte sechs Triumphe im DFB-Pokal und gewann 2001 die Champions League.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: