Zum Inhalte wechseln

Schalke-Torwart Fährmann muss unters Messer

Fährmann unterzieht sich Nasen-OP

S04-Keeper Ralf Fährmann lässt sicher einer Nasen-OP unterziehen.
Image: S04-Keeper Ralf Fährmann lässt sicher einer Nasen-OP unterziehen.  © Getty

Bis zuletzt hoffte Ralf Fährmann, möglicherweise noch Teil des vorläufigen WM-Kaders zu werden. Da Bundestrainer Joachim Löw auf eine Einberufung des Schalke-Torwarts verzichtete, lässt dieser in der Sommerpause eine längst fällige Nasen-Operation durchführen.

"Ich lasse mich Ende Mai an der Nase operieren. Die Probleme mit der Atmung durch die Nase habe ich schon seit meiner Geburt", verrät Fährmann gegenüber dem Reviersport. Der Schlussmann klärt auf: "Es ist nicht nur die Nase an sich kaputt, auch die Muschel, es ist alles kaputt. Ich wollte das schon seit Jahren operieren lassen, bin aber nie so richtig dazu gekommen."

Die WM 2018 auf Sky Sport: Das erwartet Euch!
Die WM 2018 auf Sky Sport: Das erwartet Euch!

Live-Spiele im TV in UHD-Qualität, Video-Highlights in Web und App, Reporter im Quartier der deutschen Nationalmannschaft: So berichtet Sky von der WM 2018 Russland.

Eingriff soll Leiden beenden

Der Eingriff soll das Leid für Fährmann ein für alle Mal beenden. Ein Sportverbot von zwei bis drei Wochen wird ihm auferlegt werden. Zum Trainingsstart am 1. Juni soll er wieder fit sein. Zuvor plant Fährmann noch einen Kurzurlaub.

"Mitte oder Ende Juni geht es noch zehn Tage irgendwo an den Strand, wahrscheinlich auf die Seychellen. An einen Ort, wo man eine Garantie für gutes Wetter hat, sagt der 29-Jährige.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Heidel exklusiv: Werden Team punktuell verstärken

Weiterempfehlen: