Zum Inhalte wechseln

Osnabrück schlägt Lautern und baut Tabellenführung aus

3. Liga, 30. Spieltag

Der VfL Osnabrück baut seinen Vorsprung an der Spitze auf sechs Punkte aus.
Image: Der VfL Osnabrück baut seinen Vorsprung an der Spitze auf sechs Punkte aus.  © Imago

Der VfL Osnabrück hat seine Tabellenführung in der 3. Liga ausgebaut.

Die Niedersachsen gewannen beim 1. FC Kaiserslautern mit 3:1 (2:0) und liegen jetzt sechs Punkte vor dem Tabellenzweiten Karlsruher SC. Der Dritte SV Wehen Wiesbaden hat schon neun Zähler Rückstand.

Die Tore auf dem Betzenberg für den VfL erzielten Steffen Tigges (14./21.) und Bashkim Ajdini (58.). Carlo Sickinger (69.) traf für den FCK. Für die Pfälzer war es die erste Heimpleite nach sieben Partien in Folge im Fritz-Walter-Stadion ohne Niederlage.

Braunschweig mit wichtigem Sieg

Im zweiten Sonntagsspiel gewann Eintracht Braunschweig mit 1:0 (0:0) bei den Sportfreunden Lotte und verließ die Abstiegsränge.

Marc Pfitzner (50., Foulelfmeter) schoss das Siegtor für die Eintracht, die sich auf den 15. Rang vorschob. Braunschweigs Steffen Nkansah sah nach einer Notbremse (62.) die Rote Karte. Lottes Paterson Chato erhielt wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte (70.). Lotte rangiert nur noch einen Punkt vor den Niedersachsen.

Mehr Fußball

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: