Zum Inhalte wechseln

Paderborn mit Remis im Test gegen Bilbao

Achtungserfolg für Aufsteiger

Der SC Paderborn schlägt sich gegen Athletic Bilbao wacker.
Image: Der SC Paderborn schlägt sich gegen Athletic Bilbao wacker.  © Imago

Der SC Paderborn hat in der Saisonvorbereitung einen Achtungserfolg knapp verpasst. Der Aufsteiger kam am Samstag in Gütersloh gegen den spanischen Traditionsklub Athletic Bilbao nach Zwei-Tore-Führung zu einem 3:3 (2:1).

Für die Mannschaft von Trainer Steffen Baumgart trafen Ben Zolinski (16.), Sebastian Vasiliadis (34.) und Christopher Antwi-Adjej (57.). Gaizka Larrazabal hatte die Basken bereits nach 20 Sekunden in Führung gebracht, Inigo Cordoba (74.) und Iker Muniain (89.) bescherten dem achtmaligen spanischen Meister in der Schlussphase noch das Unentschieden.

Bundesliga-Spielplan 2019/20 zum Durchklicken
Bundesliga-Spielplan 2019/20 zum Durchklicken

Die DFL hat den Spielplan zur neuen Saison veröffentlicht. Hier gibt's alle Termine und Spieltage im Überblick!

Bei der Saisoneröffnung empfängt Paderborn am 3. August den italienischen Top-Klub Inter Mailand, eine Woche später treffen die Ostwestfalen zum Pflichtspielauftakt im DFB-Pokal auf den benachbarten Regionalligisten SV Rödinghausen. Beim Bundesliga-Saisonstart reist der SCP am 17. August zum Champions-League-Teilnehmer Bayer Leverkusen.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: