Zum Inhalte wechseln

Paris St. Germain: Mbappes großer Traum & seine Vorbilder Zidane & Ronaldo

Mbappes großer Traum mit PSG & seine prägenden Vorbilder

Sky Sport

27.05.2020 | 20:04 Uhr

Kylian Mbappe erzielt 18 Saisontore für PSG und sichert sich mit dieser Torausbeute die Torjägerkanone.
Image: Kylian Mbappe erzielt 18 Saisontore für PSG und sichert sich mit dieser Torausbeute die Torjägerkanone. © DPA pa

Superstar Kylian Mbappe spricht im Interview mit dem englischen Mirror über seine Ziele mit Paris St. Germain und seine Vorbilder.

Kylian Mbappe steuerte zur jüngsten Meisterschaft von Paris St. Germain 18 Tore bei. Der Stürmerstar streckte abermals die Torjägerkrone der Ligue 1 in die Höhe - allerdings etwas umstritten. Die erfolgreiche Titelverteidigung ist dem 21-Jährigen dennoch zu wenig - Mbappe träumt von größeren Erfolgen mit Paris.

"Eines meiner großen Ziele ist es zudem, den Europapokal zu gewinnen. Teil von PSG zu sein, wenn sie den ersten Europapokal gewinnen, wäre sehr besonders", sagt der Weltmeister dem englischen Mirror.

Hol dir jetzt Sky Q zum halben Preis

Hol dir jetzt Sky Q zum halben Preis

Sicher dir 50 Prozent Rabatt auf das beste Fernseherlebnis für 12 Monate und ohne Aktivierungsgebühr.

Mbappe kam aus Monaco nach Paris

Mbappes Vertrag, der 2017 für 180 Millionen Euro vom AS Monaco in die Hauptstadt gewechselt ist, läuft bis 2022. Trotz dieser schwindelerregenden Summe und den Erwartungen die an ihn gestellt werden, setzt sich der Angreifer nicht unter Druck und strebt nicht nach jeder Auszeichnung - wie beispielsweise den Ballon d'Or.

"Es wäre nett, ihn zu gewinnen - aber es ist nichts, was mich nachts wachhält. Ich denke nicht, dass ich ihn in der nächsten Saison oder der darauf gewinnen muss. Es gibt kein Zeitlimit, das ich mir gesetzt habe. PSG und das Nationalteam sind immer meine Priorität. Wenn meine Leistung zu persönlichen Auszeichnungen führt, ist das ein Bonus."

Streame die Bundesliga flexibel mit Sky Ticket

Streame die Bundesliga flexibel mit Sky Ticket

Hol Dir mit dem ''End of Season Ticket'' die Bundesliga bis Saisonende und spare 33 Prozent. Auf bis zu 2 Geräten Deiner Wahl gleichzeitig streamen. Ganz einfach und monatlich kündbar. Alle Infos auf skyticket.de!

Mbappes Vorbilder: Zidane & Ronaldo

Beweist Mbappe auch in Zukunft seine Torgefährlichkeit, wird der Franzose mit Sicherheit bei der Wahl zum Weltfußballer bald ganz oben auf dem Treppchen stehen - so wie seine Vorbilder.

"Zuerst war da Zidane wegen all dem, was er mit dem Nationalteam erreicht hat - und dann war es Ronaldo. Er hat so viel gewonnen und gewinnt immer weiter, obwohl er schon so viel Erfolg gehabt hat. Sie haben beide ihre Spuren in den Geschichtsbüchern dieses Spiels hinterlassen. Und ich will mein eigenes Kapitel dort verewigen."

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen:

Mehr stories