Zum Inhalte wechseln

Schalke News: Vertrag mit Vedad Ibisevic wird aufgelöst

Paukenschlag! S04 löst Vertrag mit Ibisevic auf

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Sky Reporter Dirk große Schlarmann analysiert die aktuelle Situation von Schalke 04 (Videolänge: 8:00 Min).

Der FC Schalke 04 und Vedad Ibisevic gehen nach nur wenigen Monaten wieder getrennte Wege.

Der Vertrag mit dem Bosnier wird zum 31. Dezember aufgelöst. Das gaben die Königsblauen am Dienstag bekannt.

"Wir müssen die Fälle einzeln betrachten. Sowohl Vedad als auch wir hatten andere Erwartungen an sein Engagement bei Schalke 04. Aus unserer Sicht ist es nunmehr besser, die Zusammenarbeit zu beenden und im Guten auseinander zu gehen", wird S04-Sportvorstand Jochen Schneider in einer Meldung auf der Homepage zitiert und weiter:

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Schneider: "Hat nicht so gepasst"

"Ich kenne und schätze Vedad seit vielen Jahren - als Spieler wie als Mensch. Leider hat es hier auf Schalke nicht so gepasst, wie wir uns das gemeinsam versprochen haben. Ausdrücklich betonen möchte ich, dass der emotionale Ausbruch im Training am vergangenen Sonntag überhaupt nichts mit dieser Entscheidung zu tun hat - so etwas passiert im Fußball."

Ibisevic war im Training am Sonntag mit Co-Trainer Naldo aneinandergeraten.

Mehr dazu

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: